Frage zum Wehenschreiber

Hallo,

nachdem ich am Dienstag das erste mal an den Wehenschreiber musste und ich das meiner Kollegin erzählt hat, sagte diese mir das die Geräusche die ich dort gehört hätte die Herztöne von meinem Kleinen gewesen wären. Eigentlich will ich ihr ja gerne glauben immerhin hat sie bereits 7 Kinder aber irgendwie kam mir das unwirklich vor. Die Arzthelferin hat nich lange gesucht sondern das Ding auf meinen Bauch geschnallt und soll sofort das Herz gefunden haben? Wäre super wenn jemand das weiß damit ich weiß was ich beim nächsten Mal höre!

lg kula100+Schlumpf (17+2)

1

Huhu

wenn es ein regelmäßiges dumdum dumdum war ähnlich wie ein galopirendes Pferd dann sind es die Herztöne

Wenn du ein kurzes Rauschen gehört hast war es eine Kindsbewegung

3

Na so wie ein Galopierendes Pferd kommt dem geräusch schon sehr nahe. Ich bin nur sehr erstaunt das die das Herz so auf anhieb gefunden hat.

4

Da sind die Helferinnen sehr geübt drin - mich fasziniert es auch immer wieder wie schnell die das finden

2

Ja, logisch sind das die Herztöne - dafür ist das CTG ja schließlich da, um die zu kontrollieren. Was hast du denn bitte gedacht?

6

Hallo,

das war kein CTG. Das bekomme ich doch erst irgendwann 27 oder 28 Woche. Da wurde gemessen ob ich irgendwelche Wehentätigkeiten habe. Das wird wohl jetzt jede VU gemacht bei mir.

7

Wehenschreiber ist CTG

weitere Kommentare laden
5

hallo kula,

ja wenn das sich so wie Pferdegetrampel sich angehört hat, war das das Herz deines Krümels. Denn die haben eine viel höhere Frequenz als wir.
Aber das die Arzthelferin das gleich gefunden hat, kann auch mit Glück zu tun haben, da du ja in der 18 SSW bist. Und die Krümel sich noch gut verstecken können.

lg Sue

12

hallöchen,

also ein wehenschreiber ist ja kein ctg !
eigentlich hört man beim wehenschreiber keine herztöne.
die hört man nur beim ctg.
und ctg s werden wenn überhaupt schon , ab der 28 ssw geschrieben.

also ich denke nicht das das schon die herztöne waren.

lg jessica mit lucas 3 jahre und klein püppi 27 ssw