Wie oft werdet ihr zum Frauenarzt bestellt ab 38+1?

Ich hab da mal ne Frage:
Wie oft geht eh zur Vorsorge ab 38+1?
ich hab wieder bloß einen Termin in 10 Tagen bekommen und da bin ich dann schon bei ET-3. Geht man irgendwann in die Klinik um sich dort regelmäßiger durchchecken zu lassen?
Danke für die Infos.
LG

1

Hallöchen,
also ich geh seit der 34. ssw jede Woche einmal hin. Ich glaube ab ET musst du dann aller 2 Tage zum CTG um sicher zu gehen das alles in Ordnung ist und dein Baby noch gut versorgt wird. Vielleicht ist bei dir aber noch kein geburtstreifer Befund und alles tippi toppi das deine FA es für ausreichend hält wenn du aller 10 Tage kommst....ist ja von FA zu FA unterschiedlich.

lg mia 39.ssw

2

Hallo,

ab der 37.SSW wöchentlich, ab ET alle zwei Tage.

lg dimi

3

Also ich bin noch nicht soweit, aber mein FA hat mir schon gesagt, aber der 37. SSW muss ich einmal pro Woche kommen. Und ab ET dann jeden 2. Tag.

LG Silke und Leana (30. SSW) #sonne

4

Hallo #liebdrueck

ich soll seit der 34. SSW min. 1x die Woche hin zum CTG. Z.B. hatte ich heute CTG mit kurzer Besprechung, am 23. 6 das selbe und am 1.7 habe ich dann CTG mit Vorsorge und AKupunktur usw

5

Hallo

also in den letzten 8 Wochen bis zum ET sind die VU Termine alle 2 Wochen vorgesehen. Ist bei dir also alles so wie es sein soll

LG
qrupa

6

Hi,

ich hatte mich auch über meine Ärztin gewundert. In der ersten Schwangerschaft bestellte sie mich "laut Plan" aber diesmla scheint es ihr egal zu sein wie es dem Baby geht?!?!?1

Ich war Anfang der 38.SSW und dann wieder Anfang der 40.SSW. DAs war diesen Monatg und was sagte sie....wir sehen uns dann nächste Woche Freitag wieder...wie Bitte? Erst wieder bei ET+5??????

Wusste nicht was ich sagen sollte und glaubte ich sei etwas übervorsichtig. Hatte hier bei urbia mal gefragt wie das bei den anderen so ist aber bekam leider nur eine Antwort.
Nach dem Anruf bei meiner Hebamme war ich etwas ruhiger da sie mich am liebsten gleich diesen Freitag schon gesehen hätte aber mir ein Termin Anfang nächster Woche reicht...einen Tag nach errechnetem ET. Sie meinte auch, dass es im Grunde Pflicht sei alle zwei Tage nach ET nach dem Befinden des Babys zu schauen.

Kann Dich also gut verstehen.

Liebe Grüße von Kristin (ET-3 und noch alles super ruhig)