Brauner Ausfluss nach Muttermunduntersuchung 37SSW???

Hallo Ihr Lieben, brauche mal Eure Meinung!

Ich erwarte mein 3.Kind und bin in der 37SSW. Ich war gestern bei meiner Hebamme und die hat den Muttermund untersucht und einen Abstrich gemacht. Am Handschuh war etwas Blut, was ja auch bei einer Untersuchung am Muttermund passieren kann. Sie meinte noch es könnte ein bischen Schmierblutungen hinterher kommen.
Erst war auch nichts und seit gestern abend und heute früh 24h später finde ich, es ist immer mehr geworden, obwohl ich bei der Untersuchung keine Schmerzen hatte.
Aber danach hatte ich im inneren so ein Brennen und auch mehr Wehen. Mache mir jetzt Sorgen, leider kann ich die Hebamme nicht erreichen, werde es später nochmal versuchen.
Hatte das jemand auch und muß ich mir Sorgen machen, will auch nicht gleich zum Arzt rennen.
Danke im voraus für Eure Meinungen.
LG Alice

1

Da Du schon in der 37ssw bist brauchste Dir keine Sorgen machen. Selbst wenn es nun nicht von der Untersuchung kam sondern schon ne minimale Zeichnungsblutung war. Wird es mehr würd ich mal nachschaun lassen aber ansonsten wird alles GUt sein;-)

LG melli ET-14 Tage + Chiara2J.

2

Hebamme anrufen ist gut. Sie soll nochmal danach gucken. Aber ich denke die Blutung kommt durch ein geplatztes Äderchen oder so. Der Mumu ist viel mehr durchblutet als sonst und wenn sie ihn abtastet kann es sein, dass es zu Blutungen kommt. Kontaktblutung nennt sich das.
DIe Wehen werden dadurch kommen, dass der Mumu stimuliert wurde. Im schlimmsten Fall gehts demnächst los und dein Krümelchen kommt oder es passiert einfach garnix :D


LG Dany ET-27

3

Huhu

Es kann schon normal sein,aber wenn du dir ganz unsicher bist geh doch al zum arzt.

Vielleicht zeichnest du ja und dein baby will bald raus grins


glg bina mit jeremy kjara und krümel 15.woche