Outing bei Ersttrimesterscreening

Hallo!

Dieses Mal möchten wir ein Ersttrimesterscreening machen lassen, da unser zweites Kind mit Herzfehlern (zum Glück gut verlaufen) geboren wurde.

Habe jetzt schon des Öfteren gehört bzw. gelesen, dass man dabei schon ein Outing bekommen (könnte). Da die Ärzte, die dieses Screening machen, supermoderen und sensible US-Geräte haben.

Nach zwei Jungs, hätten wir gern ein Mädel, aber auch ein Junge ist herzlich willkommen - wissen dann ja was auf uns zukommt.

Wollte jetzt nur mal wissen, wenn der Doc uns fragt, ob wir es wissen wollen: sollten wir lieber "nee" sagen, da es trotz dieser Geräte eher vage ist und lieber bis zur 20 SSW. warten? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?!

LG
Nadine mit Männerwirtschaft und Mini im Bauch

1

Ich denke du meinst die Feindiagnostik die wird erst um die20 wo gemacht. Das Ersttrimesterscreening wird immer gemacht, das ist der erste große ultraschall und ich glaube nicht das dein Arzt dir da schon ein outing geben kann.

LG mami40

2

Kann mich aber auch irren bin ja kein doc. Ich hatte Fd in der 21 wo und habe das outing was meine Ärztin mir in der 18wo gab , bestätigt bekommen.

LG Mami40

3

Hallo Nadine,

ich hatte das Screening in der 14.SSW und es war eindeutig eine Beule zwischen den Beinen zu sehen... Irgendwie habe ich mich seelisch auf Junge eingestellt, obwohl ich mir sehnlichst ein Mädchen gewünscht habe... Auch der Arzt sagte tendenziell eher Junge, aber auch dass es eigentlich viel zu früh für ein Outing sei...

In der 16.SSW habe ich dann ein Outing bekommen :-D zu 80% ein Mädchen #huepf
das hat sich dann gestern eindeutig bestätigt, man konnte die Schamlippen sehen :-)

Unser Sohn wird bald 5 und wir sind mit nserem Mädchen dann komplett...natürlich hätten wir auch noch nen Prinzen genommen, aber so geht schon ein Wunsch in Erfüllung ;-)

Du siehst also, ein frühes Outing ist sehr fragwürdig!! In der 14. Woche kann man sich einfach nicht darauf verlassen!!!

LG Alicia mit Lean (4) und Bauchprinzessin 20.SSW #herzlich

4

juhuuuu

also bei der nackenfaltemessung kann dir der doc schon sagen wohin er tendiert, also ich war in der 12 woche und hab ihn gefragt weil ich gelesen hab "gute ärzte" können das schon sehen...daraufhin lachte er und meinte schauen wir mal!
und............ er sagte mädchen ...und bis jetzt wurde es schon 3 mal bestätigt!

also meinst du bestimmt die nackenfaltemessung da schauen sie auch nach den herztönen usw.

lg nancy

5

Jahhhh, bin wieder im Bilde!!! Lag natürlich falsch #hicks mit meiner meinung sorry.


LG Mami40 mit beginnender Schwangerschaftsdemens.

6

Hallo,

uns wurde am Montag in der 13. Woche beim Ersttrimesterscreening gesagt, wir bekämen ein Mädchen. Ob`s stimmt, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber der Arzt wirkte sehr überzeugt und hat sich sogar im schriftlichen Bericht auf "weiblicher Fetus" festgelegt.....

Grüße!
ufo-club

7

Hallo Nadine,

ich habe in der 12+6ssw das Ersttrimesterscreening machen lassen und bekam zu 95% ein Jungen Outing, in der 17+5ssw sagte mein FA dann, das er sich jetzt zu 100% sicher wäre, dass er wirklich ein kleiner Mann wäre.

Und es ist bis heute 33ssw so geblieben...

Habe aber auch die Bestätigung von 2 weiteren FA im Krankenhaus bekommen...

LG

Jessica

8

Hallo Nadine,

wir waren vor 2 Wochen beim ersten großen US und da waren wir 11+4 und haben schon ein erstes Outing bekommen. Wir wollen aber noch nichts verraten, sondern unseren Freunden und Verwandten eine Überraschung bereiten, auch um rosa oder helblaue Strampler, etc. zu vermeiden ;-)

9

Hallo,

in der 13.SSW wars zu 80% ein Mädchen - der Arzt (ein sehr erfahrener Pränataldiagnostiker, der den ganzen Tag nix anderes macht) war sich sehr sicher.

Nun, einen Tag später kam das Ergebnis der Chorionzottenbiopsie: unauffälliger MÄNNLICHER Chromosomensatz. :-p

Ich würd so ein Outing zu diesem Zeitpunkt nicht allzu ernst nehmen.

lg dimi mit #babyboy Nr. 4