Unreine Haut in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,
ich habe da so eine für mich etwas peinliche Frage. Ich bin jetzt in der 6.SSW und ich bekomme jetzt total unreine Haut. Ich weiß auch das das viele Frauen haben aber egal was ich mache nix hilft. Habt ihr evtl ein paar Tipps für mich. Vielleicht gibt es hier ja auch schwangere mit dem selben Problem. Freue mich auf eure Tipps.
LG

1

Hallöchen!

Ich bin mittlerweile in der 12. Woche und meine Haut sieht fast wieder aus wie in der Pubertät. Ein Pickel nach dem anderen und da hilft auch nix. Ich glaube da muß man einfach durch. Zwar immer schön säubern, aber sonst liegt es wohl an den Hormonen :-(

LG
Nova

7

Hallo!
Bei mir war es genauso, teilweise ist es immer noch so (27. SSW). Es ist ein wenig besser geworden, nachdem ich regelmäßig Heilerde-Masken gemacht habe, aber weggegangen sind die Pickel nicht.
Inzwischen ist es etwas besser, aber immer noch schlechter als vor der SS.
Versuch es mal mit solchen Masken, wenn Du das noch nicht ausprobiert hast.
Viel Erfolg und liebe Grüße!#blume

2

da gibt es leider kein mittel dagegen habe die probleme auch ich glaub da müssen wir durch
lg leozicke

3

Ich habe mir Waschpeeling und Reinigungswasser für empfindliche Haut gekauft. Speziell habe ich darauf geachtet, dass die Reinigungslotionen keinen Alkohol und keine Parfumstoffe enthalten.
Da ich auch echt fiese Pinkel hatte, die wirklich sehr weh getan haben, konnte ich nicht einfach zugucken.
Ich hab außerdem versucht, die Hände nicht mehr ins Gesicht zu nehmen, also kein Kinn auf Hand aufstützen oder am Hals kratzen.
Irgendwo habe ich noch gelesen, dass man auf keinen Fall mit dem Waschlappen "rubbeln" soll, da das die Bakterien nur noch über das ganze Gesicht weiter verbreitet. Darum trage ich das Waschpeeling unter der Dusche auf und halt dann einfach das Gesicht unter den Strahl.

Innerhalb von wenigen Tagen ist es besser geworden. :-D

4

Hallo,

ich bin nun schon in der 16. Woche und meine Haut ist immernoch furchtbar! Ich hab schon alles mögliche probiert aber es hilft nix! Der FA meinte auch, da könne man nun gar nix dagegen machen (die ganzen richtigen "Aknemittel" darf man in der Schwangerschaft nicht nehmen) Also immer schön waschen und warten bis es vorbei ist:-(

Liebe Grüße

5

Hi du,

bei mir spriessen zur zeit auch wieder die pickel.manchmal ist es fuer ein paar tage etwas besser, aber dann gehst doch wieder los - hormone!Ich versuch nicht zu viele pflegeprodukte zu benutzen....

lg,soulmate (11+5)

6

hallo mädels,

ich hatte zu beginn der SS auch das problem, dass ich auf einmal pickel bekam, wie eine 13-jährige.

ich hab dann durch zufall bei einer freundin mal die pflegeserie "visibly clear" von neutrogena (gesichtswasser und feuchtigkeitsfluid) ausprobiert und innerhalb von 2 tagen war alles wieder ok.

will jetzt hier keine schleichwerbung machen (also bitte nicht steinigen, weil ich die produkte beim namen genannt habe), aber das zeug hat echt gut geholfen.

wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass man in der SS einfach nur seine pflegeprodukte generell umstellen muss, wenn man probleme hat. ich hab nämlich vorher seit jahren z.b. nur alkoholfreies gesichtswasser benutzt und hatte dann auf einmal ein gesicht wie nen streuselkuchen... :-[


lg, kara ET-20

8

habe das nun auf festgestellt, gerade heute morgen....als ich in den SPiegel sah, es kommen immer mehr kleine pickelchen.....ich war selbst in der Pupertät nie so richtig anfällig dafür, aber so schlimm hatte ich das noch nieeeee.....#heul

9

... immer cool bleiben!
Hatte bis zur 20.SSW auch wirklich eine Haut wie in der Pubertät. Aber seitdem ist sie so rosig, glatt und zart wie noch nie zuvor.
Also: durchhalten
lg
Mela

10

Hallo!
Ich habe das Problem auch, seit dem positiven Test quasi, bin jetzt in der 21.SSW!!Sieht immer noch schlimm aus. Allerdings geht es, d.h. es kommt nix neues, wenn ich alle 2 Tage ne Maske mit Heilerde aus der Apotheke mache. Das hat mir ganz gut geholfen. Vergesse ich es mal( was schon mal vorkommen kann) sieht man das am nächsten Tag sofort.
Mir haben die ganzen Peelings und Pickelseifen nie geholfen.
Liebe Grüße, Pfeffer