Ab wann Mutterpass?

#kleeGuten Morgen Ihr Lieben,

könnt IHr mir sagen ab wann man den MUtterpass bekommt bzw ab wann Ihr ihn bekommen habt.
Wäre Euch sehr dankbar für antworten.

Lg Manu 4+3SSW#schwanger

1

Meine Schwangerschaft wurde in der 7. Woche festgestellt. 2 Wochen später hatte ich wieder einen Termin, da wurde unser Frosch dann auf die 10 Woche festgesetzt, dann wurde mir Blut abgenommen, und da bekam ich auch den Mutterpass.

Viele Ärzte stellen ihn erst aus, wenn die ersten Blutuntersuchungen vorliegen, damit sie dann auch was reinschreiben können.

Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

2

Hi

also der erste Arztbesuch habe ich es nicht bekommen erst beim 2. nach der Blutabnahme.

LG Anna

3

Ich habe meinen bei 7+1 bekommen (allerdings steht da auch schon drin, daß die Schwangerschaft bei 5+6 festgestellt wurde).
Beim ersten Termin wurde mir Blut abgenommen und jetzt waren halt die Befunde da und sind auch gleich in den Mupa eingeklebt worden!

LG, Tina

4

Ich habe ihn damals schon mitgenommen weil ich ja schon ein Kind habe und die erste Eintragung hat meine FÄ bei dieser SS bei 4+5 gemacht, da hat sie dann notiert dass Fruchthöhle sichtbar ist aber noch kein Embryo. Bei 5+5 hat sie Herztöne gesehen und dann im Gravidogramm die 1. Eintragung gemacht....

Bei meiner 1. SS habe ich den den Eintragungen nach in der 6. Woche bekommen....

5

Hab meinen in der 9. SSW bekommen.

Nadine 35. SSW

6

Ich danke Euch erstmal für die Antworten.
Ich war am Montag bei meinem FA und die sagte mir daß ich den Mutterpass erst ab den 3 Monat von ihr bekomme, mein nächster Termin ist jetzt am 06.07. und da wäre ich ja auch in der 7 SSW #kratz. Versteh nicht warum ich dann noch bis zum 3 Monat warten soll. Kann ich den auch schon früher verlangen?

Lg Manu#klee

7

Frag Sie doch einfach mal warum??Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört *grübel*

LG, Tina

9

Im dritten Monat ist man ab der 9. Woche.

Wäre also vollkommen okay, wenn man dann den Mutterpass bekommt.

weitere Kommentare laden
8

hi

ich hab ihn bei 6+3 bekommen, da konnte man schon das herz schlagen sehen

lg

10

Anfang 12 ssw

mein fa wartet die "kristische phase" ab

11

So ich war gerade bei meiner FA und die hat mir jetzt erstmal eine Bescheiniigung gegeben und hat mir gesagt, daß ich beim nächsten Termin den Mutterpass bekomme, da Sie dann erst Blut abnimmt und den ganzen Check.

Danke Euch nochmals für die Antworten.

Lg Manu