Wie war/ist euer Fundusstand nach den Senkwehen?

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben ;-)

Ich frage, da ich seit der 31. SSW einen Fundusstand bei R-2 habe und ich die Woche zuvor so starke Schmerzen gen Boden hatte dass ich kaum laufen konnte und nur wie Al Bundy sitzen konnte, verbunden mit dem Gefühl dass eine Orange zwischen meine Beine rauskommt #hicks Und irgendwie vermute ich dass das damals wohl Senkwehen gewesen sein könnten - oder wächst die Gebärmutter nun noch nach oben?

Liebe Grüße
Amber, 35. SSW

1

hallo amber,

evtl kann ich dir das morgen nach dem arzttermin sagen, bin auch der meinung ich hatte senkwehen.
mal sehen was mein fundusstand morgen sagt.

hoffe allerdings diese "regelschmerzen" waren was anderes, will doch am we einen gipsabdruck machen, ohne hängebauch.

lg sunny 35ssw

2

Meine Hebamme sagte nach den Senkwehen war ich von R-2 auf N+2/3 gewesen....aber so richtig glaub ich das nicht. Ich spür ihren Popo nämlich noch wesentlich weiter oben und ich hab schon wieder Senkwehen.

LG Ariella

3

Das ist ne gute Frage - würde mich auch mal interessieren. Bei mir war vor 2 Wochen der Fundusstand bei 3/x und gestern auch wieder bei 3/x, obwohl ich Senkwehen hatte und der Bauch sich auch gesenkt hat. Ich weiß ja auch nicht...

4

so, falls hier noch wer liest:

vor 2 wochen war ich R+1 und heute
(nach gefühlten 2Tagen ein wenig Regelschmerzen)
bin ich R-2,
aber es geht noch weiter abwärts ;-)