einleitung nach kaiserschnitt geburt?

Meine letzte geburt wa ein not-kaiserschnitt,jetz bin ich 5 tage über den termin und am samstag mußte ich zur kontrolle ins krankenhaus dort wurde gesagt ich soll montag zum einleiten kommen ,heute wa ich dort und der oberarzt sagte wir warten besser noch ein paar tage weil eine einleitung nicht so gut ist wegen der Narbe?Gibt es hier mamis wo nach einer kaiserschnitt geburt beim nächsten kind eingeleitet wurde??Wenn ja mit was wurde Eingeleitet ??Und ist alles gut gegangen??

1

Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Ärzte sind und handeln.
Ich hatte auch einen Not-Kaiserschnitt und mir wurde bei meiner jetztigen Schwangerschaft direkt von Seiten der Ärzte und Hebammen gesagt, dass man keinesfalls über den Termin geht und auch keinesfalls einleiten wird. Da die Gefahr, dass die Narbe reißt unter den Wehen zu groß sei.
Irgendwie ging jeder direkt von einem geplanten KS aus,anstatt von einer normalen Entbindung.
Ich hätt halt gern normal entbunden, da mir irgendwie was fehlt von der ersten Geburt :-(

LG Silke

5

Hallo Silke,

ich würde mir da ganz definitiv andere Meinungen einholen. Das Risiko einer Gebärmutterruptur liegt UNTER 0,5% Das ist also wirklich zu vernachlässigen. Aber Ärzte schneiden heutzutage super gerne. Ist planbar, geht schnell und bringt viel mehr Kohle in die Kasse.

LG

2

hi,
ich kann dir leider nicht sagen wann eingleitet wird,aber ich hatte vor 27mon einen ungeplanten ks und bin ab morgen in der 39.ssw und es wird eine spontan geburt angestrebt und wenn das kind nicht von alleine kommen will,dann wird auch eingeleitet,so sagt es der arzt und auch meine beleghebamme.sie sieht trotz des ks keine probleme bei einer möglichen übertragung bzw einleitung.

wünsch dir alles gute und lass alles auf dich zu kommen.

lg anke

3

Hallo,

ich wurde nach Not KS eingeleitet. Es hiess, man müsse vorsichtiger sein mit Wehenmitteln, dh der Mumu wurde auch nicht mit Gel geweitet, sondern mit einem Ballonkatheter. Durch diesen "Reiz" bekam ich dan Wehen, die dann mit einer Infusion unterstützt worden. Alles ist gut gegangen.

Gruß
Lieke

PS: daß man nach KS nicht über den Termin geht habe ich übrigens noch nie gehört. Bin jetzt wieder ss und strebe eine normale Geburt an.

4

Guten Morgen,

ich hatte am 26.02.06 einen Not KS und am 11.11.07 eine eingeleitete geburt mit aufgezwungener PDA per Wehentropf und der Narbe hat das gar nichts gemacht.

LG