Antriebslosigkeit, Unruhe, schlechte Laune

Bis jetzt war ich eigentlich immer nur ein stiller Mitleser, aber ich bräuchte euren Rat.

Ich bin jetzt in der 8 SSW und hatte im jahr 2007 2 fehlgeburten und bin jetzt nach 4 ÜZ wieder schwanger geworden. Als ich es erfahren habe, war ich überglücklich, aber gleichzeitig auch voller Angst, dass wieder was passieren könnte.

Seit den letzten beiden Wochen bin ich einfach nur noch schlecht drauf, total antriebslos und hab so eine innere unruhe in mir. Dabei sollte ich der glücklichste Mensch sein, denn es ist ein absolutes Wunschkind.

Kann mich kaum aufraffen, dass ich was koche, obwohl ich jetzt schon mal im befristeten bv bin, da ich auch sc chmierblutungen hatte.

Hab Angst, dass ich dann später, wenn das Baby dann da ist, auch so schlapp bin und den Alltag dann nicht schaffe! Da ich sonst immer ein aktiver Mensch war.

Das macht mir ziemlich sorgen. Hab erst wieder in zwei Wochen FA-Termin, werd dann auch mal mit ihm darüber reden.

Was meint ihr dazu, sind das nur die Hormone oder steckt da mehr dahinter?

Danke!

1

mach dich mal nicht verrückt! #blume

Wenn du zuhause sonst niemanden zu versorgen hast, dann lass doch einfach mal alles sein! Und habe kein schlechtes Gewissen dabei.#herzlich

Verständlich das du nach 2 Fehlgeburten eine Gewisse unruhe und Angst empfindest. Und dazu kommt noch, das in der Schwangerschaft eh die Hormone mit einem durchgehen!

Ist jetzt meine 5 #schwanger. Bzw mein 4 Baby, hatte auch schon eine frühe Fehlgeburt.

Und ich weiß genau was emotional wieder mit mir los ist. Mein Mann, der weiß es wohl auch noch von der letzten ss.. lach.

Also versuche dich zu entspannen, #tasse#torte
Und setze dich nicht unter druck!

Alles alles #klee#klee und #herzlich#herzlich
für deine #schwanger

Lg Teni#katze

5

Danke für deine aufmunternden Worte!
Ich bin wahrscheinlich ein bisschen zu streng mit mir.

Mein Schatz hat eh sehr viel Verständnis mit mir und schmeißt auch fleißig den Haushalt :-)

Muss versuchen so ruhig wie möglich zu bleiben!

Danke nochmal!

GlG

2

Huhu,
hab keine Angst das ist denke ich mal normal in den ersten Wochen der Schwangerschaft ich bin in der 11 Woche und bei mir ist es genauso hab keine Lust aufzuräumen geschweige dem den Antieb was zu Kochen oder wäsche zu waschen.
Mein Mann hat verständniss dafür und er kennt es auch schon von meiner Ersten SSW und packt kräftig mit an .#hicks ist ja auch nicht von dauer :-D

Alles Gute weiterhin
LG sandra:-)

3

Hi, ich bin jetzt in der 9ssw und habe auch schon ähnliches durch, mach dir wirklich keine sorgen und gönn dir ganz vile ruhe und zeit.

4

hey also mir geht es auch so habe auch ein bv und seit dem ich zu hause bin bin ich total faul geworden
ab und zu mach ich mal was aber eher selten
ruh dich so viel aus wie du möchtest das tut dir und dem baby gut

lg

6

Danke für deine Antwort.

Ich werd versuchen, mich zu entspannen.

lg