35. SSW - Bauchkrämpfe und dauerharter Bauch :-(

Hallo,

vor knapp einer Stunde fingen die mensartigen Schmerzen an in der Leistengegend. Mittlerweile zieht es schon in der Nierengegend. Der Bauch ist Dauerhart und es fühlt isch an wie Krämpfe. Kennt das jemand?
Liegen bringt auch nichts, der Bauch bleibt hart.

Bitte um Antworten was das sein könnte...

Danke und Gruss

Isa 1707 - 35. SSW

1

Huhu

Es könnten evtl. Senkwehen sein.
Würde zur Entspannung ein Vollbad nehmen oder
einfach aufs Sofa liegen, Augen zu und entspannen.

Wenn mein Bauch sich manchmal nicht beruhigt und dauerhart ist, leg ich die Spieluhr drauf. Das hilft bei mir immer.

Grüße
Carina mit Bauchzwergi 37. SSW

2

hallo,
könnten auch wehen sein...da spircht man doch von mensartigen schmerzen!!
leg dich mal in wanne wenn sie weg sind waren es senkwehen und wenns schlimmer wird dann ab ins kh

bin jetzt auch in der 35 woche u mein bauch wird auch ab und an hart gestern auch alle 20 min....aber dann hat es nach einer std. wieder aufgehört!

aber das mit den mensartigen schmerzen hört sich echt nach wehen an..

laß es abklären...

meld dich doch mal wenn du weißt was es war

grlüße


3

Also ich hatte mensartige Schmerzen als Senkwehen.#kratz

Wie sagte meine Mama so nett:
"Wenn man nimmer richtig lachen kann, DANN sind es Wehen.":-p

4

Das mit der Badewanne ist der richtige Tip - lt. meiner Hebi hilft das immer, wenn es keine richtige Wehen sind. Stell dich aber drauf ein, dass es auch schlimmer werden kann - dann hast du aber Gewissheit, dass du ins KH musst....
LG#sonne

5

So erging es mir auch in der 34. Woche..dachte auch es sind nur Vorwehen...bin zum Glück zu meiner frauenärztin und die hat mich ins Krankenhaus überwiesen...es waren nur Vorwehen, aber zevixwirksame....mein gebärmutterhals hat sich von 4,5 auf 3,5 und einen Tag später dann auf 2,5 cm verkürzt. Musste dann im Krankenhaus bleiben da mein Kleiner schon kommen wollte!
Will dir keine Angst machen...aber ich würde bei Schmerzen und vor allem bei einem Dauer- harten Bauch lieber mal nen Arzt drauf gucken lassen!
Wünsche dir alles Gute:-)

6

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Habe mich für 2 Stunden hinlegen können und es hat gottsiedank wieder aufgehört. Bin jetzt wieder aufgestanden und hoffe es fängt nicht noch einmal an.
Ansonsten werde ich mich dann mal in die Wanne legen... #schwitz

Alles Gute euch Kugelbäuchen :-)

Isa1707