Kennt jemand diese Abkürzungen??

Hallo,

ich war ja mit Blutung im österreichischen KKH und hab jetzt nen Brief für meine Ärztin bekommen.
Leider steht da nur:

DG: Grav.III, Ab.imm.s.6

TH

Weiß jemand was das heißt??

Danke

1

kenn mich da leider nicht aus, aber haben die dir nicht gesagt, was nu los ist???

LG
Nicole mit #baby inside (26.SSW)

4

Naja, Würmchen ist da, Herz hat geschlagen und der Dottersack wäre ziemlich groß. Mehr wollte und konnte er dazu nicht sagen.
Ich frag mich jetzt nur ob er mehr wusste und es mir einfach nicht sagen wollte!?!

2

hi,
ich weiss nur das Ab. imm. bedeutet drohende fehlgeburt(abort imminens). --- jetzt mach dich aber nich verrückt!!! is normal bei blutungen das die da diese diagnose stellen. - ich denke mal das du auch medis bekommen hast, also nimm die ein und machs dir auf der couch gemütlich!

wünsch dir alles gute!!!!!!!

lg annermie

3

Hallo,
Grav steht für Gravidität= die 3. Schwangerschaft , Ab. imm. = Abortus imminens= drohende Fehlgeburt in der 6. Woche nehm ich an.
Gruß, Liliane mit Krümel (9. Woche)

5

Danke für die Antworten.
Medikamente hab ich keine bekommen. Als Therapievorschlag steht da nur: Schonung, reichl. Flüssigkeitszufuhr

Hab ja morgen endlich nen FA-Termin, aber mach mir halt grad soviel Gedanken. Mag nicht schon wieder ne FG

6

hast Magnesium da? das sollte ich nehmen, als ich Blutungen in der Früh-SS hatte...

7

Ja hab ich da. Trink auch jeden Tag schon ne Tablette

weitere Kommentare laden
12

Hi Du!..