Kennt jemand diese Abkürzungen??

Hallo,

ich war ja mit Blutung im österreichischen KKH und hab jetzt nen Brief für meine Ärztin bekommen.
Leider steht da nur:

DG: Grav.III, Ab.imm.s.6

TH

Weiß jemand was das heißt??

Danke

1

kenn mich da leider nicht aus, aber haben die dir nicht gesagt, was nu los ist???

LG
Nicole mit #baby inside (26.SSW)

4

Naja, Würmchen ist da, Herz hat geschlagen und der Dottersack wäre ziemlich groß. Mehr wollte und konnte er dazu nicht sagen.
Ich frag mich jetzt nur ob er mehr wusste und es mir einfach nicht sagen wollte!?!

2

hi,
ich weiss nur das Ab. imm. bedeutet drohende fehlgeburt(abort imminens). --- jetzt mach dich aber nich verrückt!!! is normal bei blutungen das die da diese diagnose stellen. - ich denke mal das du auch medis bekommen hast, also nimm die ein und machs dir auf der couch gemütlich!

wünsch dir alles gute!!!!!!!

lg annermie

3

Hallo,
Grav steht für Gravidität= die 3. Schwangerschaft , Ab. imm. = Abortus imminens= drohende Fehlgeburt in der 6. Woche nehm ich an.
Gruß, Liliane mit Krümel (9. Woche)

5

Danke für die Antworten.
Medikamente hab ich keine bekommen. Als Therapievorschlag steht da nur: Schonung, reichl. Flüssigkeitszufuhr

Hab ja morgen endlich nen FA-Termin, aber mach mir halt grad soviel Gedanken. Mag nicht schon wieder ne FG

6

hast Magnesium da? das sollte ich nehmen, als ich Blutungen in der Früh-SS hatte...

7

Ja hab ich da. Trink auch jeden Tag schon ne Tablette

weitere Kommentare laden
12

Hi Du!..

Mach Dich nich so sehr verrückt ... Genau das gleiche hab ich in kurzer Zeit auch 2 mal gehabt...erstmal fing es mit leichten Blutungen an...was sich dann gelegt hat..und ne Woche späte war es dann heftig und wir haben mit dem schlimmsten gerechnet...... sorry für den Ausdruck aber es war wie ein Wasserfall :) und die gleich Diagnose haben die bei mir auch gestellt.... Ein Schock war es als dann Visite war und die die ausdrücke benutzt haben.... aber dem Krümel gehts suuuper :) war da gerade in der 9ten Woche.... und nu bin ich in der 15ten ....
Also viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeelll schonen!!..:Musste auch massig viel Magnesium nehmen und all sowas....

Es wird alles gut werden :)....
Nur bitte nicht zu verrückt machen!....

LG Juli

13

Danke, das ist superlieb. Es tut gut wenn man sowas hört. Einerseits denk ich auch das alles gut wird, andererseits hat man halt tierische Angst.

Falls das Baby halt nicht mehr lebt oder wie auch immer wird es sicher auch seine Gründe haben. Damit muss ich halt dann leben und lieber jetzt in der späteren Schwangerschaft, kurz nach der Geburt oder wenn man ein krankes Kind bekommt.
Ich muss ja eigentlich froh sein das ich hier ne gesunde Tochter hab.
Aber es kann ja auch nicht sein das ich immer erst ne FG habe, bevor ich ein gesundes Kind bekomm.

Sorry für das blabla

Top Diskussionen anzeigen