Mach ich mir zuviel Gedanken??????

Hallo,

mich würd mal interessieren ob ihr Salat im Restaurant esst? Ich weiß nicht ob ich mir da zu viele gedanken mache, aber ich denke immer wenn der salat dort nicht richtig gewaschen ist, dann kann man sich doch leicht Toxo oder Listerien einfangen.
Gestern war ich auf einem Grillfest bei bekannten und hab grünen Salat gegessen, jetzt mach ich mir echt sorgen ob da was passiert sein kann weil ich ja nicht weiß wer den salat gebracht hat und ob der gut gewaschen wurde aber ich hatte soooooo lust auf salat.

Es ist echt komisch, in der ersten Schwangerschaft war ich da eigentlich ziemlich entspannt aber jetzt bei der zweiten mach ich mir die ganze zeit gedanken.

LG Tina

1

also ich bin da eher locker. esse kein rohes fleisch.. aber ich denke schon das du den salat im restaurant oder bei freunden essen kannst. selbst wenn der nicht gewaschen ist , heisst das nicht das du sofort toxo oder listeriose bekommst, mach dir mal nicht soviele gedanken

lg

2

Du machst dir zu viele Gedanken, definitiv!!!!

LG Tine

3

Ich bin auch so ein Angsthase *g*
Aber schau mal, du bist 30 Jahre alt und Toxo negativ. Die Wahrscheinlichkeit dass du dich ausgerechnet in den 40 Wochen damit infizierst ist sehr gering ! Ich denke nicht dass alle die Schwanger sind keinen Salat mehr auswärts essen ! Das wichtigste ist rohes Fleisch etc ! Ich hab 2 Jahre im Tierheim (nur bei den Katzen) und 1 Jahr beim Tierarzt gearbeitet und bin auf dem Bauernhof gross geworden und bin negativ ! Ich achte auch sehr darauf was ich esse und ich hab zb keine Mozzarella gegessen ! Jetzt hab ich gehört man darf es doch und werde gleich welchen mit Tomaten essen :-)
Mach dich nicht zu verrückt und wenn doch dann lass einfach nochmal testen !
Alles Gute !

4

mach dir keine sorgen!!! sicher KANN was passieren, aber die warscheinlichkeit ist dann doch echt gering!!

mir ist auch letztens passiert das ich palatschinken mit topfenfülle gemacht habe ( crepes mit quarkfüllung ;-)) und in die fülle kommt roh-ei rein..... irgendwie hab ich vergessen darauf zu achten ;-) zum glück war ich mir sicher das ich nur frische eier hier habe, und passiert ist auch rein gar nix!

sicher sollte man darauf achten, aber verrückt machen bringt auch nix #aha

solange es dir gut geht ist alles in ordnung!

alles gute!

lg

andrea

5

Mach dir da bloß nicht so viele Gedanken. Jetzt mal ehrlich - du hast es bisher in deinem Leben nie gehabt und nicht auf so was geachtet - für wie wahrscheinlich hältst du es, dass du es ausgerechnet jetzt bekommst? Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft und ich bin Toxo negativ - und mach mir da trotzdem keinen Kopf drum. Rohes Fleisch würde ich eh nie essen und hab null Kontakt zu Katzen - alles andere find ich eher nebensächlich.

6

Vielen Dank für eure Antworten, ich bin halt einfach ein Angshase und mach mich viel zu viel verrückt #augen. Werd versuchen etwas lockerer zu sein, ich hab ja schließlich noch ne ganze weile vor mir....

LG

9

hi,
ich bin auch so ein schisser :-) :-)

wir machen uns definitiv zu viele gedanken!!! letztens hat mich meine mutter erstmal wieder auf den boden der tatsachen gebracht und hat gemeint, ich wüßte einfach viel zu viel und ich soll nich so viel im i-net lesen ... recht hat sie!!!! da macht man sich total irre....
in meiner 1. ss hab ich mir über nix gedanken gemacht, weder in den ersten 12 wochen noch allgemein. klar, ich hatte auch frühzeitige wehen. aber da bin ich zum arzt und der hat mir was aufgeschrieben und das hab ich genommen und gut war... und alles ging gut. da wußt ich allerdings auch nich halb so viel wie heute :-)

also, bleiben wir mal ganz locker und entspannt, es wird alles noch aufregend genug *ggg*

lg annemie, die auch ein weihnachtsbaby bekommt ;-)

7

Hallo Tina,

eigentlich bin ich ja schon ein Angsthase, aber du bist ja die Krönung!
Se mir nicht böse, aber das ist echt krass. Wie willst du eine schöne, unbeschwerte Schwangerschaft geniessen wenn du solche negativen Gedanken in dir trägst.
Tue dir selbst und vor allem deinem Wurm den Gefallen und entspanne dich mal.Kannst dich ja schlecht von Astronautenkost ernähren!

LG Sarah

8

Hallo Tina,

eigentlich bin ich ja schon ein Angsthase, aber du bist ja die Krönung!
Se mir nicht böse, aber das ist echt krass. Wie willst du eine schöne, unbeschwerte Schwangerschaft geniessen wenn du solche negativen Gedanken in dir trägst.
Tue dir selbst und vor allem deinem Wurm den Gefallen und entspanne dich mal.Kannst dich ja schlecht von Astronautenkost ernähren!

LG Sarah

10

Huhu,

darum mache ich mir absolut 0 Gedanken.
Ich bin da eher unpanisch ;-)

Top Diskussionen anzeigen