Bitte Bitte durchlesen!!! SEHR lang!!!

Ich habe vor kurzen schon einen Beitrag hier geschrieben.

Hier die geschichte im Anschluß meine Frage, Beitrag ist vom 30.5.

Hallo,

letzte Woche Freitag war ein völlig normaler Tag für mich und habe mich nicht sonderlich zurückgehalten was den Haushalt und anderes anging, halt wie immer.
Meine Freundin kam irgendwann Nachmittags und ich hatte Lust shoppen zu gehen oder sowas und fing an mit ihr zu Diskutieren wohin es denn gehen solle. Da wir uns nicht entscheiden konnten sgate ich zu ihr, ich gehe nochmal schnell zur Toilette und bis dahin hast du dich entschieden.
Naja gesagt getan, aber weit kam ich nicht, da ich kurz nach dem aufstehen vom Sofa komplett nass war zwischen den Beinen und ich dachte oh in die Hose gemacht, fasste mir dazwischen und hatte die Hand voller Blut, ich drehte mich um und sagte zu meinem Freund er soll einen Krankenwagen rufen.
Er hat mich dann erstmal auf Toilette geschickt und als ich micht drauf gesetzt habe kam nochmal ein ordentlicher schwall, ich habe geweint und immer wieder gesagt mein Baby es stirbt, es waren so schlimme Minuten für mich. Bis der Krankenwagen kam hat mein Freund sich um mich gekümmert und blieb ganz ruhgig und sagte immer bleib ruhig es ist alles gut.
Als ich dann im Krankenwagen war, gingen mir 1000 Sachen durch den Kopf, ich hatte mit dieser Schwangerschaft für mich abgeschlossen und bitterlich geweint!

Im Krankenhaus angekommen lag ich im Kreissaal, es dauert noch einen Moment bis die Ärztin kam, dann hat sie mir viele Fragen gestellt, wie es passierte, wie das Blut aussah und und und.

Ich muss dazu sagen ich habe erst vor 9 Monaten einen Sohn bekommen und bin trotz Spirale bei diesem Kind schwanger geworden, denn wir wollten keine mehr und es passierte trotzdem da meine Spirale verrutschte.

Naja dann bin ich endlich ins Untersuchungszimmer und wir haben Ultraschall gemacht und ich konnte nciht glauben was ich sehe, mein Wurm hat sich bewegt und das Herz hat geschlagen, ich war völlig aus dem Häuschen und das schönste in diesem Moment war, das mein Freund mich anlächelte als wenn er sagen wollte ich wusste es.

Ich musste eine Woche im Krankenhaus bleiben und viel liegen, gestern wurde ich dann entlassen.

Nun wurde mir gesagt, dass durch das ziehen der Spirale in der 7 SSW kleine Blutgefäße an der Gebärmutter verletzt worden und sich ein Hämatom gebildet hat, als es dann zu voll war mit Blut platzte es und es hat sich ein Stück Plazenta gelöst.Das Würmchen war völlig unbeeindruckt von dem ganzen, obwohl die Gefahr bestand das es nicht überlebt, aber mein Baby hat sich fürs Leben entschieden und uns bei der Abschlusßuntersuchung gleich verraten das wir einen Jungen erwarten und das in der nun 16 SSW.

Was ich hiermit sagen wollte, ist dass es nicht immer gleich eine Fehlgeburt sein muss wenn man Blutet und man mir sagte, dass es nicht mal selten vorkommt.
Aber nun weiß ich wie sich jede Mutter fühlt die mit ihrem Baby abschließen muss, auch wenn es bei mir gut gegangen ist, aber ich werde nie vergessen wie ich gelitten habe in dem Moment als es passierte!

Nun bin ich heilfroh wieder zu hause zu sein bei meiner Familie und zu wissen es ist gut gegangen!

LG Jenny heute 15+6

So seit Freitag morgen habe ich wieder Blutungen bekommen, aber alt uns braun und ein wenig schleim also geronnenes Blut und bin zum FA der sagt dem kleinen geht es wunderbar und das nun das Hämatom den Rest austoßen würde.
Meinte auch die Ärzte im Kh haben mir angst gemacht und mich nicht richtig aufgeklärt und wenn noch was sein sollte, solle ich erst zu ihm kommen wenn er ne Gefahr siehr wird er mich zum Kh verweisen!

Nun war ich heute wieder zum Arzt weil es noch nciht weg war und ich mir sorgen um den kleinen mache, er schaut nach und sagte es ist alles gut das Hämatom ist größer geworden, aber dem kleinen geht es 1A und das der Mumu zu ist und der GMH steht.Es wäre auch sehr schwer in dieser SSW bin in der 18. das Baby wenn alles gut ist zu verlieren, wenn alles so gut angelegt ist. Und er betonte auch nochmal, dass das Blut aus dem Hämatom kommt und es alt ist.

Nun war ich wieder beruhigt, bin gerade zur Toilette und es machte platsch, da kam ein Klumpen raus und ich habe versucht den Klumpen aus der Toilette zu holen, aber es war so glibschig, wie ein Scheimklumpen halt.Dann kam helles Blut hinterher, aber ich hatte keinerlei Schmerzen nichts.
Ich habe meine Hebamme angerufen und sie sagte, wenn das Kind stirbt würde ich in dieser SSW schon krämpfe bekommen, ich hatte aber keinerlei schmerzen.

Also Bluten tue ich jetzt seit Freitag bis vorhin war es halt wenig und bräunlich und ebend dann dieser Klumpen der so schätzungsweise ca. 6 cm war und helleres Blut.

Meine Hebamme sagte ich soll bis morgen früh warten und nochmal zum Arzt gehen und wenn ich Beschwerden bekomme soll ich noch ins Kh fahren.

Nun würde ich gerne wissen ob vielleicht jemand von euch sowas auch schon hatte.
Oder vllt in der SSW eine Fehlgeburt hatte und mir sagen kann wie sich das angefühlt hat.
Ich meine ein Baby fällt ja nicht einfach so in die Toilette oder???

Hoffe nun kommen nicht solche Sachen wie:
Das du noch nciht im Kh bist unverständlich oder so.

LG Jenny

1

Doch es kommt von mir der Satz, warum Du noch nicht im Krankenhaus bist, da gehörst Du nämlich hin um abzuklären was Sache ist.
An Deiner Stelle wäre ich schon auf dem Weg ins Krankenhaus und würde nicht noch hier posten wo vielleicht was mit Deinem Kind sein könnte.

Gruß

2

hallo also erstmal freut es mich das es gut ausgegangen ist bei euch :-) ich hatte auch , allerdings in der 8ssw, eine sturzblutung mit gewebeabgang. binnachst aufgewacht und es kam mir auhc so vor als ob ich mir in die hose gamcht habe , bin dann auf der toilette . da hab ich erst mal mit der hand geguckt , als ich mir die hand anguckte war alles knallrot. dann hab ich mich erst mal im schock auf die toilette gesetzt und dann machte es einen lauten platsch ins wasser. dann ist meine mutter mit mir ins K , ich hatte das baby ja schon aufgegeben. im kh angekommen hab ich mich nicht g etraut auf dem ultraschall zu gucken,bis die ärztin mir sagte das das baby lebt. dachte mir erst das ist eindoofer witz. der grund warum die blutung so bei mir kam war einmal eine placenta praevia totalis und ein hämatom.

ja und jetzt bin ich schon in der 33 ssw mit dem kleinen , den das alles überhaupt nicht interesiert hat damals


lg

7

und das wichtigsrte hab ich jetzt vergesen. fahre immer bei blutungen ins KH..

3

Hallo Jenny,

da ich leider auch keine Erklärung habe, was es sein könnte, würde ich dir auch empfehlen ins KH zu fahren. Meine FÄ sagt, wenn keine Öffnungszeiten bei ihr wären und ich bluten würde, sollte ich ins KH. Da können sie es genauer klären. Mir wäre alles andere zu unsicher.

Ich drück dir die Daumen.
lg Rebekka

4

Ach du arme, lass dich erstmal #liebdrueck

Also ich habe es leider bei einer patientin schonmal miterlebt wie das baby einfach rausgeflutscht ist und auf den Boden lag, aber das war in der 7.SSW und du bist in der 16.SSW und da ist das baby größer als ca 6cm und du hättest Schmerzen gehabt bzw immer noch welche.

Also frisches helles Blut sollte man immer sofort abklären lassen, hat nicht immer was schlimmes zu bedeuten ist aber abklärungsbedürftig und deswegen wurd ich sagen: Fahr lieber in´s KH. Und du wirst auch sehen, wenn die dir sagen alles ok, gehts dir gleich viel besser. Und wenn was ist, dann bist du gleich in guten Händen und man kann vielleicht dein baby noch retten...

Alles Gute #klee

LG#liebdrueck

5

Hallo,

da muss ich auch leider sagen an deiner stelle wäre ich schon 100000000000000000000000000000000000000 mal
im krankenhaus gewesen ich kenne das und hatte 3 mal nur leichte blutungen bin bei jeder blutung sofort hingefahren und die Ärtzte da haben gleich gesagt das es eine gute entscheidung von mir war dahin zu kommen da die da abklären können ob es dem Kind gut geht.
Also fahr lieber hin und lass das abklären einmal mehr ist immer besser wie einmal zu wenig;-);-)

LG Zelania

6

ein klumpen?nur blutball?hmmm...aber wenn du keine schmerzen hast....vielleicht hat sich was gelöst von dem hämatom.müsstest genauer mal beschreiben wie er aussah bzw blutest du jetzt noch?

gruss chantal 23ssw

8

Hallo,

meine Hebamme wäre gekommen und hätte nachgeschaut - und mich dann wahrscheinlich ins Krankenhaus geschickt oder mich gleich ins Krankenhaus geschickt. Das hat sie auch bei meinem 4. Sohn getan, als ich auch nur einen Hauch Schmierblutung in der 30.SSW hatte.

Ich würde dir auch raten, dich fahren zu lassen. Es ist bei der Vorgeschichte wahrscheinlich, dass es sich dabei um Teile und Reste des Hämatoms handelt - aber abklären lassen solltest du das trotzdem! Vielleicht brauchst du auch Medikamente, die die Blutung stillen.

Natürlich ist es nicht leicht, wenn man ein kleines Kind hat, aber für dein nächstes Kind und auch für dich solltest du das trotzdem tun! Vielleicht lassen die dich auch gleich wieder fahren.

Dein Baby war das mit Sicherheit nicht - denn das ist in deiner Woche schon wesentlich mehr als ein Schleimklumpen. Das würdest du erkennen und es wären auch Wehen dabei - nicht starke aber fühlbare.

Alles Gute und melde dich, was daraus geworden ist.

Viele Grüße
manonne

9

Hallo,

ich hatte letztes Jahr in der 17.ssw eine FG.

Davor hatte ich den gasammten Tag tierische Schmerzen (Wehen) unddas würdest du wirklich merken.

Bei mir ist dann auf Toilette die Fruchtblase geplatzt. Das ist schwierig zu beschreiben, aber wenn dir das passieren würde, würdest du es sofort mitbekommen.

Tja, bei mir war damals mit unserem Kleinen alles in Ordnung. Es führte damals eine Entzündung in der Gebärmutter dazu. (Pilzinfektion ist hochgestiegen)

Aber dennoch, sobald du dich unsicher fühlst dann fahr ins KH. Und wenn es möglich ist, nicht ins nächst gelegene, sondern dort hin wo es etwas mehr erfahrungen gibt. Denn die können dir dann auf alle Fälle das richtige sagen.

Mal ne Frage: Liegst du denn?

Ich soll nähmlich (hab schon wieder eichte Wehen, Blasenprobleme und argen Kreislauf) die gasammte SS über im Bett liegen bleiben. Und bei deiner Geschichte, würde sich das auch empfehlen.

Liebe Grüße
Claudi mit #sternchen Kevin und #ei 16.ssw (ab morgen die gefürchtete 17.ssw)

10

Achso, und unser Kevin war damals zur Geburt (denn wenn FG dann ist es in dem Zeitraum eine richtige Geburt) 18cm groß und 125gram schwer.

Es sieht auch richtig wie ein kleines Baby aus und hat auch alles drann. Also, kann nicht einfach als Klumpen in die Toilette fallen. Außerdem ist auf alle Fälle eine Nabelschnur darn!

Liebe Grüße!

12

Das tut mir leid was da passiert ist, also mir wurde liegen nciht verordnet, das mit dem Baby wie gesagt alles super ist Plazenta ist wieder da wo sie hin soll und und und deswegen hat man mich da super beruhigt!

Es geht einzig und allein um dieses Hämatom!

HAbe gerade in 3 verschiedenen Krankenhäusern angerufen und die sagen alle das gleiche, dass die ganz stark davon ausgehen, dass dieser Kumplen das Hämatom verschlossen hat deswegen jetzt immer nur wenig kam und der ist nun raus deswegen kam da nochmal was nach und das es sich für die ganz Harmlos anhört!
Und es reicht wenn ich morgen normal zum FA gehe es sei denn ich bekomme Krämpfe!

Die sagen auch das Baby hätte ich gemerkt!