Anfang 9 SSW - Embryo zu klein ?!

Schönen guten Abend,

ich war heute Vormittag im KH zur Kontrolle - wo ich endlich das #herzlich unseres #ei schlagen sah #schwitz.
Aber die Ärztin sagte mir, dass ich wohl beim FA Termin nächste Woche zurückgestuft werden würde, weil die Größe des #baby bei ca. 8-9 mm beträgt, was Anfang 8 Woche und nicht Anfang 9 Woche beträgt. #schock.
Obwohl sie sagte, dass die Entwicklung und nicht die Momentaufnahme wichtig sei, mache ich mir schon Gedanken darüber, weil sich mein ES definitif nicht um 1 woche verschoben hat! Habe meine Temperatur gemessen.

Kann mich wer von euch beruhigen?

Danke und lg

aida

1

entscheidend ist doch nicht, wann der eisprung war, sondern wann die einnistung stattgefunden hat.

und da sind manche eier eben schneller und andere langsamer.

mach dir mal keinen kopf, geh zur kontrolle ud alles wird bestens sein.

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

da steht, dass es eben nicht nur einen guten wert gibt sondern eben eine von-bis spannbreite.

LG

LL + #ei 8. Woche

2

Hi,

auch wenn dein ES war, wann du denkst - es ist ja auch die Frage, wann die Befruchtung und die Einnistung statt gefunden hat - das hängt damit ja auch zusammen. Einnistung ist ja 5-10 Tage nach ES ... von daher ist am Anfang eine Einstufung in die Wochen noch etwas variabel.

#pro Ich drück die Daumen, denke aber dass alles prima in Ordnung ist.

lg Rebekka

3

ah, okay danke! an Befruchtung und Einnistung habe ich gar nicht gedacht #hicks bin immer nur von ES ausgegangen.
meine große war ja auch immer ein zartes Mäderl, wird schon alles passen, danke euch!!

4

Hallo,

verlass dich nicht zu sehr darauf, was dir so gesagt wird. Du kannst sowieso nur abwarten. Und rechnerisch bist du nun mal 9ssw. Zurück stufen in so kleinen Wochen also bis zur 12ssw ist völlig sinnlos. Weil eben jedes Kind anders ist und anders wächst. Ich habe das selbst schon erlebt bei meinem Sohn der war bei 7+3 6mm und die Ärztin hatte mich auf 6+1 zurück gestuft. In der 12ssw waren wir dann genau bei den Durchschnittswerten und in der 13ssw war er dann schon größer als für die Woche bzw. Woche + Tag.
Lenk dich also ab und beim nächsten Mal sieht es schon anders aus.

Lg Reni + Jonas 14Monate + #baby 8ssw

7

hi reni,

danke du hast recht, man kann eh nichts anderes tun als abwarten und #tasse trinken. Und wenn ich bedenke, bei meiner letzten FA Untersuchung vor 2 Wochen (Anfang 7 SSW) war außer einer 8mm großen Fruchthülle und einem Dottersack noch nichts zu sehen und mein FA sagt, dass alles okay ist! Von daher hat sich in den 2 Wochen eh viel getan #schwitz
Ich freue mich jetzt mal über die pos. Herzaktivitäten und warte den nächsten Termin am 17.06 ab!

lg
aida

5

hi aida!
mach dich mal nich verrückt! - mein fa meinte, nachdem ich schon gegrübelt hab wg paar tagen zurückstufung... bis zu 10 tage hin und her wären nix unnormales... zumal wenn die zwergis noch sooooo winzig sind, kann das diese woche so sein und beim nächsten termin schon wieder ganz anders, also keep cool, alles wird gut :-)

lg!

8

du hast wahrscheinlich recht, ich werde einfach abwarten und auf die Meinung meines FA nächste woche vertrauen. Ich freue mich erstmals über das schlagende #herzlich

#danke

6

Ich kann Dich beruhigen. Erstens schwanken die Größen am Anfang sehr stark und zweitens war mein Sohn damals bei 8+1 auch nur knapp 11mm klein und bei der Geburt hatte er 51cm und war 3350g schwer. Also alles top!

9

naja, ich neige wohl zu zarteren Kindern. Meine Große ist 3 Tage vor ET zur Welt gekommen mit 2985 Gramm und 48 cm. Die war halt brav und hat erst nach der Geburt so richtig losgelegt ;-) so hatte Mami ein leichtes Spiel bei der Geburt #schwitz

12

Na, dann drück ich Dir die Daumen, dass Baby Nr. 2 Dir auch eine einfache Geburt beschert :-D

10

Huhu

Du bist nicht allein, hab mich auch ziemlich gesorgt nach dem letzten Termin am 4.6.

Als ich am 28.5 bei 6+0 in der Kiwu klinik zum US war, entsprach das kleine 6+1 mit 4,3 mm, Herzschlag war noch nicht zu 100% erkennbar.
Als ich dann eine Woche später, am 4.6. bei 7+0 bei meiner Frauenärztin war, entsprach das kleine nur 6+2 mit einer größe von 5,1 mm ist also in einer woche weniger als 1mm gewachsen, aber die ärztin meinte ich soll mir erstmal keine sorgen machen. Mein nächster termin ist am 18.6. und ich hoffe das kleine ist dann besser gewachsen ;-)

AB und an sorge ich mich sicher wieder, aber die ärztin meinte ich soll ihr einfach vertrauen, solange sie sagt ich soll mir keine sorgen machen, soll ich das auch nicht. Wenn was wäre würde sie es mir schon sagen.

Tja mir bleibt ja eigentlich auch nur auf den 18.6. zu warten und bis dahin positiv zu denken ;-)

Alles Gute, LG Tina

PS. Hab die 2 US Bilder in VK, falls du gucken magst.

11

Ahso am 4.6. hatte das herzchen dann aber gut sichtbar geschlagen ;-)

13

Liebe Aida,

wie ist es bei Dir weitergegangen? - Auch ich habe von meiner Ärztin gehört, dass mein Embryo mit 7Wochen und 4 Tagen zu klein für sein Alter ist, nämlich 6mm. Nun war ich auch das ganze Wochenende beunruhigt, ob dies ein schlechtes Zeichen sein könnte...ich bin euch dankbar für weitere Hinweise. Die Tabelle fand ich schon sehr beruhigend.

Herzlich #sonne
Claudia