zervixinsuffizienz?

hatte heute Termin beim FA. Jetzt hab ich grad mal im MuPass gestöbert, da steht als neuer Eintrag: "beginnende zervixinsuffizienz" - kann mir jemand sagen was genau das heißt?

ladylike & Babygirl 27. SSW

1

hi,

ich hab das auch.das heißt gebärmutterhalsverkürzung.und bei dir beginnt diese phase grad.wenn nicht schau mal bei wikipedia.da steht das sehr schön drin!!!

lg

2

Hier ein Link dazu:

http://www.optikur.de/familie/schwangerschaft/komplikationen/gebaermutterhalsschwaeche/

Hat dir dein FA denn nichts dazu gesagt?

Mein GMH ist nur noch 17 mm und ich liege seit 3 Monaten im Bett. Bis jetzt hat es geholfen.

Du solltest dich unbedingt schonen, um jedes Risiko zu vermeiden.

LG Andrea

3

sie hat gemeint das es eine leichte wehentätigkeit gab, ich bin krankgeschrieben, soll Magn nehmen und mich schonen und nächsten Di wieder kommen...

4

Dann mach das und schone dich so gut es geht.

Drücke dir die Daumen!


LG

Andrea

5

Hallo,

hat sie dir denn gesagt, was schonen heißt?

Ich habe das bei vier Schwangerschaften gehabt und bin immer wieder irritiert wie lasch einige Ärzte damit umgehen.

Du musst jeder Druck auf den Gebärmutterhals vermeiden, alles das was Wehen auslösen kann umgehen.

Also nichts mehr heben, bücken vermeiden, stehen, gehen einschränken. Beim Sitzen die Beine möglich hoch lagern und den Schwerpunkt vom Gebärmutterhals verlagern - am besten viel liegen.....

Möglichst kein #sex, keine warmen Bäder, nicht heiß auf den Bauch duschen, keine Wärmflaschen oder ähnliches, kein langes Einölen des Bauches.

Alles Gute!
manonne

6

mein GMH war bei 5mm ab 28ssw.

Mußte mich sehr schonen und eigentlich im KH liegen (hab es da aber nicht lange ausgehalten). Durfte nicht mal alleine Haare waschen, wurden mir im liegen gewaschen.

Meine Kleine ist dann in der 36+6ssw gekommen, dafür aber ganz ganz schnell (weniger als ne std im KH). #huepf