3tes Screening erst in 33+2-etwas spät oder noch okay + Blutdruckfrage

Hallo!
Ich war heute beim FA und bin irgendwie enttäuscht.
Ich bin in der 28. SSW und habe jetzt erst in 6 Wochen (!) den nächsten Termin! Dann bin ich in der 34. SSW.
Dann würde auch erst das erste CTG gemacht werden.
Ich finde das etwas spät...

Mein FA hat Urlaub ab dem 03.07. für zwei Wochen und laut ihm reicht das so mit dem Termin.

Das alles würde für mich bedeuten, dass das 3te Screening ja auch erst viel zu spät stattfindet.

Jetzt habe ich in den alten Mutterpass von meinem Sohn geschaut, da wurde CTG in der 28. SSW gemacht und ich hatte 3 Wochen später den nächsten Termin.

Würde ja theoretisch bei meinem FA nun auch gehen, in 3 Wochen ist er ja noch da.

Sollte ich darauf bestehen??

Ich bin echt am Überlegen zu wechseln, obwohl ich sonst immer zufrieden war.
Der FA macht jedesmal kostenlos US, aber eben NIE die vaginale Untersuchung.
Langsam wird mir das alles zu komisch #kratz

Mein Blutdruck war diesmal bei 90/60, letztes Mal bei 100/60, allerdings sagte man nur "Na, nicht genug gefrühstückt?"
Ist der Wert normal?

Wäre über einige Meinungen sehr dankbar.
LG Anne

1

Huhu

ich würde da morgen mal anrufen und fragen ob du früher nen termin haben kannst weil 6 wochen finde ich ganz schön lange.
Und ne Vaginale untersuchung muss ja auch mal sein.

Mein blutdruck ist nie höher als 100/.. oder das höchste was ich einmal in den drei ss hatte war 145/

Aber im durchschnitt liegt das immer so bei 100-110/.. und bei mir hat noch nie wer etwas gesagt,die sagen immer ist ok oder normal oder ist in ordnung.

glg bina mit jeremy kjara und krümel 14.woche

4

Hallo Bina, #danke
ja, ich werde wohl nochmal anrufen. Udn (hab das eben schonmal gecshrieben) ich halte auch die vaginale Untersuchung mittlerweile schon mal angebracht. Wäre übrigens auch erst die Erste!
Wegen dem Blutdruck hab auch nochmal gegeoogelt udn denke, solange ich nicht umfalle...;-)
LG Anne

2

war bei mir genauso.

ich bin in der 29.ssw zum arzt und dachte nun kommt das 3. us.

Pustekuchen....... meine fä meinte nur, dass wir das besser nächstes mal machen damit nicht so ein grosser zeitraum bis zur geburt dazwischen ist. (sie macht nach dem 3. großen screening kein weiteres weil das ctg genug über das befinden des kindes aussagt).der nächste termin war dann erst bei 32+5

Aber der Hammer war dass ich abends zuhause in meinem mutterpass auf der seite wo sie screenings vermekt sind gelesen habe, dass sie das datum von 30+5 genommen hat. sie hats also einfach zurück datiert.

find ich ne frechcheit, hab aber auch keine lust deswegen jetzt aufstand zu machen weil sie sonst echt gut ist.

ist also nicht schlimm wenns etws später gemacht wird.

3

Hallo und danke für Deine Meinung.
Ja, solche 'Kleinigkeiten' häufen sich bei mir auch in letzter Zeit.
Das mit dem Zurückdatieren bei Dir find ich auch irgendwo frech.
Und was mich angeht:
Gerade was die vaginale Untersuchung angeht möchte ich eigentlich schon regelmässig kontrolliert werden, wenigstens EINMAL in den 27 Wochen...
Ich denke aber auch, dass das CTG genug aussagt und ich einen US, den mein FA macht, eigentlich nicht für dringend nötig halte.
LG Anne
und #danke