muss nochmal fragen wg. hämatom!

hi mädels,
mir lässt das einfach keine ruhe :-( viell. kann mir einer weiterhelfen???!!

hatte heut morgen schon geschrieben, dass ich ein kleines hämatom in der gebärmutter habe, was ich nich geschrieben hatte, der arzt meinte auch, es sei wahrscheinlich durch eine minimale plazentaablösung gekommen....

nun les ich mal wieder viel zu viel und alles nur horrorgeschichten #schmoll .....

soll mich ja schonen und viel liegen, mach ich auch. meint ihr es kann auch gut ausgehen?! oder jemand hier bei dem es schnell weggegangen ist?!

zu mir hat er gesagt, momentan sei alles i.o. - babys herzl schlägt und is fit .... und so lange das hämatom nich größer wird, sei alles ok.

was meint ihr?! ich mach mich hier grad total verrückt :-(

lg annemie

1

Hallo,

mach di bitte keine sorgen.
Ich kenn das ,ich hatte letztes Jahr bei meinem Sohn auch ein Hämathom an der gebärmutter gehabt.
Bei mir hieß es bitte nur liegen und schonen so gut es nur geht.Eine Plazenta ablösung kam bei mir leider aber erst in der 32.SSW hatte aber zum glück in der 20.SSW die lungenreifespritze bekommen.So ging es meinem Sohnemann sehr gut nat der Not Op.Er war ca.3 Wochen noch in der Kinderklinik und konnte gesund und munter entlassen werden.Aber in den meisten fällen bildet sich ein Hämathom durch schonung von alleine zurück.
Ich war halt eine die nicht soviel glück hatte.
Mach dir bitte keine sorgen sondern denk positiv.Wird schon wieder alles gut werden.

LG Yvonne 15.SSW +Babyboy Jamy Noel inside

4

hi yvonne!

na mir macht halt auch sorgen, dass ich ja gerade mal 12. woche bin .... dabei war ich so froh endlich in der 12. zu sein!!!! - und nu sowas.... er sagte auch das hämatom sei sehr klein.... aber meinste, auch so ne minimale ablösung der plazenta kann sich wieder geben???! - och menno, hab echt angst, hatte ja erst ne fg :-( schnief....

aber hast ja recht, muss einfach positiv denken!....

danke für deine liebe antwort,
annemie

5

Hi,
natürlich kann eine Platzentalösung auch wieder weggehen.
Bei mir kam halt dazu das ich selbst beim Liegen immer wieder Sturzblutungen bekam.Ich lag von den 8 monaten SS mindestens 6 monte im KH wegen Blutungen.Hatte vorwehen schon in der 16.SSW ich durfte absolut nichts machen.Liegen liegen liegen habe noch ich glaub ustrogen tabletten bekommen zur Vaginalen einführung wegen den Blutungen.Aber mein Arzt sagte.Das alles gut wird und in den meisten fällen alles gut ausgeht.
Ich weiß wie du dich fühlst.Mir ging es nicht anderster.Ich hab mir auch immer gedanken mit einer FG gemacht.Aber nun ist mein Sohnemann 13 monate alt.Fit und munter ist er am toben.lol
Es hat ihm auch nichts geschadet das er 8 wochen zu früh kam.
Aber du mußt immer drann denekn.Schonen und gesund ernähren ist ads wichtigste das du und dein Baby nun brauchst.

Lg

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte eines mit Plazentalösung in der 14ssw. Musste daraufhin, da es immerwieder zu frischem Blut kam für ne Woche im Kh liegen. Durfte grad mal aufs Klo das wars, selbst zu den Untersuchungen bin ich mit dem Rollstuhl gefahren worden. Nach der Woche war das Hämatom fast vollständig weg udn die Blutungen auch. Schau einfach das Du 100% liegst udn nru aufstehst wenns echt nicht anderst geht, dann isses bald weg und alles gut.

Alles Gute#klee

LG Melli 37ssw+ Chiara 2J.

3

Hallo Du!
Ich hatte auch ein Hämatom (ausgelöst durch eine tief sitzende Plazenta) und zwei Wochen Schmierblutungen (16. - 18. SSW). Muste zwei Wochen überwiegend liegen und Magnesium nehmen und mich weitere zwei Wochen schonen. Danach bin ich wieder arbeiten gegangen. Inzwischen bin ich in der 24. SSW und es ist alles ok!

Also keine Panik! Lass es ruhig angehen und mach es Dir nett auf dem Sofa!

Alles gute für Dich und Dein#baby!

Bmaja

6

ach danke mädels,
das baut mich wieder bissl auf... und ich hab beschlossen ab sofort nix mehr darüber im internet zu lesen! - das macht mich total bekloppt.....

mittwoch hab ich termin zur nfm....hoffe es sieht dann alles schon wieder bissl besser aus....

lg annemie

7

Hi Annemie,

versuch positiv zu denken.

Ich bin in der 10. SSW mit extrem starken Blutungen per RTW in Krankenhaus gekommen. Bei der Menge an Blut die ich verloren habe, hatte ich damit gerechnet, dass ich meinen Zwerg verloren habe.

Im KH angekommen untersuchte mich die FÄ und zeigte mir wider aller Erwartungen ein kleines bubberndes Herzchen.

Bei mir hatte sich ein großes Hämatom gelöst (von den ich nichts wusste). Da jedoch ein Rest noch drin war, habe ich auch vorerst strikte Bettruhe verordnet bekommen.
Nachdem ich aus dem KH wieder entlassen worden bin, durfte ich vorerst nichts schweres heben, sollte mich schonen und habe Sex Verbot erteilt bekommen.
Nach ein paar Wochen hatte sich der Bluterguss zurück gebildet und dem Zwerg geht es noch immer gut.

Es muss also nicht immer direkt das Schlimmste passieren.
Mach dir in nächster Zeit einen ruhigen Lenz und es wird bestimmt alles gut.:-)

LG Danni & Zerg (16+5)