Vorderwandplazenta

Hallo liebe Kuglis,
gibts unter euch welche, die eine Vorderwandplazenta haben?? Da ich meinen Krümel leider immernoch nicht spüre haben einige gefragt, ob ich eine Vorderwandplazenta hätte.
Kann ich das in meinem Mutterpass nachlesen falls es so ist? Und, hat man dann Schwierigkeiten bei der Geburt oder macht es keinen Unterschied??

danke

1

Das ist glaube ich nirgendwo im MP vermerkt, macht aber auch während der Geburt keinen Unterschied. Und verwachsen kann sich das auch noch.

Und in meiner ersten SS habe ich unsere Tochter auch "erst" in der 22. Woche gemerkt- ganz ohne Vorderwandplazenta.

2

Bei mir steht es im mutterpass unter "sitz der Plazenta" habe aber eine HW-plazenta...

3

Hallo!

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta!

Gestern war das 2. Screening, da hat meine FÄ es mit in den Mupa eingetragen unter Bemerkungen.

Eine VWP macht auch keinerlei Probleme bei der Geburt.

Der einzige Nachteil ist eben, dass du und auch dein Mann der Zwerg erst später spüren!
Aber ich denk es ist wichtiger das es unseren Mäusen gut geht ;-)

Wünsch dir noch ne tolle Schwangerschaft!

LG
zaubermaus

4

Bei mir ist es im Mutterkindpass vermerkt ich glaube das wird bei uns in der 21 ssw in den Mutterkindpass eingetragen , habe auch ne Vorderwandplazenta, mein FA meinte das ich meinem kleinen nur nicht soo stark spueren werde also halt am anfang ,aber ueber irgendwelche nachteile einer VWP hat er mir nichts gesagt...

lg amela

5

Hallöchen,

in meinem Mutterpass steht auch drin, daß ich eine VW plazenta habe. Aber es wurde dazu nichts gesagt.

hoffe nicht, daß das einen KS bedeutet....... LG

6

Bei mir steht es im Mutterpass. Eine Vorderwandplazenta und eine Hinterwandplazenta.

Bei der Geburt macht es keine Schwierigkeiten. Aber bei einer Vorderwandplazenta spürt man den Bauchbewohner meist etwas später.


LG

Andrea

7

Ok, das ist ja schonmal gut zu wissen!
Also ich glaube nicht, dass es einen Kaiserschnitt bedeutet, hab eben mal ein wenig danach gegoogelt :-)

in meinem mupa steht nix drin, das zweite screening ist auch erst nächste woche...dann bin ich in der 22. SSW

Ich mache mir nur gedanken, weil ich die kleine einfach überhaupt nicht spüre...war schon 4 wochen nicht mehr beim arzt und hab angst, dass etwas nicht mit dem krümel stimmt..

hoffe es ist alles ok! naja, man soll sich ja nicht verrückt machen.

lg und danke

8

Hallo,

habe auch eine VW-Plazenta. Schlimm ist das nicht und normalerweise kann man auch ganz normal entbinden. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Plazenta vor den MuMu rutscht und dann muss doch ein KS gemacht werden.

Aber du kannst auch eine ganz normale Entbindung haben.

Meistens spürt man das Kleine etwas später und schwächer - ist aber nicht unbedingt gesagt.

LG und alles Gute :-)
Kathy