Sind das Wehen (ständig Druck auf Darm) bei ET+1 ?

Hallo,

die Frage steht ja schon oben. Ich habe ständig einen Druck auf den Darm, sodass ich denke, ich muss jetzt aus Klo und ein größeres Geschäft verrichten #hicks
Na einigen Sekunden (ich hab noch nicht dabei auf die Uhr gesehen) ist das Gefühl wieder weg und kommt irgendwann wieder nach ca. 15 - 30 Minuten.

Ich war gestern beim Arzt und der Muttermund ist bereits 2 cm auf und der Gebärmutterhals komplett verstrichen. Der Schleimpfropf hat sich auch heute stückchenweise gelöst. Jetzt warte ich halt.

So richtig Schmerzen / Bauchschmerzen / Rückenschmerzen hab ich gar nicht. Es ist wie gesagt einfach nur ein Druck, als wenn ich aufs Klo müsste.

Das ist meine 2. Schwangerschaft / Geburt. Bei meiner 1. Tochter hatte ich bei 2 cm Muttermund schon heftige stundenlange Wehen.

Liebe Grüße
Antje (ET + 1)

1

hallo,
ich würde einfach mal zur sicherheit nachschauen lassen....

kann schon sein das es los geht

2

Hallo....

...ich kenne mich zwar noch nicht aus damit aber druck auf den Darm und ständig gefühl das man aufs klo muss das könnten wehen sein denke ich mal.Also so war es auch bei meiner besten Freundin immer und die hat jetzt schon 5 Kinder ;-);-)

LG Zelania + Bauchmaus 31 SSW#baby

3

huhu,

ja ein druck auf den Darm könnten Wehen sein... so hatte ich es zu mindenst bei meinen Twins hatte so einen heftigen druck auf den Darm bevor überhaupt der bauch hart worde

4

Hallo,

habe auch davon gehört, dass mein bei den Wehen diesen Druck verspürt, wo man meint, ein Geschäft verrichten zu müssen ;-) ... ich hab auch öfters diesen Druck, aber muss dann wirklich..

LG
Natalie
38. SSW