5 ssw und im Kiga sind die Ringelröteln unterwegs...

was soll ich tun...meinen Sohn (4Jhr.) zu Hause lassen? Hat jemand Ahnung von diesen Ringelröteln.????
JM

1

Weißt Du wie Dein Immunstatus ist? Sonst sofort zum Arzt. Sohn vielleicht auch testen lassen? Und dann hat Dein Sohn wohl Urlaub...

LG und viel Glück!
Julie +#ei 5.SSW

2

ging mir vor 2 wochen auch so, allerdings lohnt es sich kaum deinen sohn jetzt nch daheim zu lassen, da er sich wenn schon angesteckt haben kann.....

habe mit meiner Hebamme gesprochen, die meinte, alles kein drama, Ringelröteln sind längst nicht so gefährlich wie röteln. Ruf Deinen Arzt an unf frang nach ner Blutuntersuchung. Die können dann Deinen Titer ermitteln, ob Du evtl (und das haben die meißten) schon mal infiziert warst und nun immun bist.

Falls nicht, wird in den nächsten untersuchungen darauf geachtet, ob Dein kleines vermehrt Wassereinlagerungen hat, und gegebnflls. behandelt! keine Sorge!!!!!

3

muss mich meiner vorrednerin anschließen.... lass deinen immunstatus bei deinem frauenarzt testen ( sag das es dringend ist!!) dann weißt du ob du dagegen immun bist!!

normalerweise kriegst du vor sowas ganz schnell (am selben tag) einen termin!

alles gute!

andrea

4

Ich will dich nicht verunsichern, aber ich hatte eine Fehlgeburt in der 6 SSW weil ich mich infiziert habe. Würde auf jeden Fall den FA zu rate ziehen!

LG und alles gute

5

Ich an deiner stelle würde deinen Sohn erstmal zu Hause lassen und morgen zum Arzt gehen und eine Blutuntersuchung machen lassen.
Ringelröteln sind definitiv nicht ganz ungefährlich, gerade am Anfang einer SS.

Lass es kontrollieren.

Lieben Gruß Tanja