Wann hat bei Euch die Übelkeit aufgehört???

Hallo liebe Mitschwangeren,

irgendwie hab ich was im Kopf, dass ab der 12. SSW das mit der Übelkeit besser wird. Bin nun aber bereits in der 14. SSW und warte eigentlich täglich darauf, dass es mir mal nicht mehr übel ist..... :-(
Heute morgen musste ich mich mal wieder auf nüchternen Magen übergeben. Danach bin ich immer total fertig....
Da ich auch noch Vollzeit arbeiten gehe, wäre ich froh, wenn ich der Übelkeit bald "Ade" sagen könnte. Bin momentan überhaupt nicht leistungsfähig deswegen.

Mittelchen hab ich übrigens schon alle durch.... (Vomex, Armbänder, Globulis....)

Wann hat es bei Euch aufgehört? Kann es vielleicht daran liegen, dass ich Zwillinge kriege und deshalb die Übelkeit länger dauert?

Freue mich auf viele Antworten! :-)

Ally + #ei + #ei 14. SSW

1

Hallo,

also ich bin nun 15. SSW und mir ist auch noch übel!! :-(

War Heute bei meiner Hebamme zur Akkupunktur...vielleicht hilft das!! zahlt im übrigen die Krankenkasse...vielleicht findet Du auch jemanden in Deiner Nähe der das macht..!!

Oder wir hoffen einfach darauf, dass es bald weggeht..!!

Meine Hebi meinte heute, dass es meistens bis zur 16. SSW wieder geht mit der Übelkeit..!!

LG Tweety + #ei 15 SSW

8

Hallo Tweety,

ich war gestern auch bei der Hebamme und hab mich akkupunktieren lassen. Sie sagte, die Erfolgschancen liegen bei 80%. Naja, vielleicht haben wir ja Glück... #klee

Wünsche Dir auch gute Besserung!

LG Ally :-)

9

Hey

ja..super...dann sind wir dochmal optimistisch und hoffen, dass es uns bald wieder besser geht und wir die Schwangerschaft so richtig genießen können..!! ;-)

Dir alles Gute...:-D

2

hallo allymcbeal,

ich bin in der 15. SSW.

Bei mir war es ab der 12. SSW wirklich langsam besser und dann nochmal in der 13. 14 SSW richtig schlimm mit Erbrechen, immer mittags um die gleiche Zeit, ganz komisch.

Es geht jetzt eigentlich langsam besser, heute gehts mir sogar ziemlich gut.

Mein FA sagt es geht bei vielen bis zum Ende 4. Monat. Aber vorher hat er auch gesagt ab der 12 SSW wird es besser.

Isst Du regelmäßig? Das ist das einzige was bei mir hilft.

Bestimmt liegt es bei dir an den zwillingen, da hast du ja besonders viele Hormone im Körper.

Wünsch dir alle Gute und drück dir die Daumen, dass es dir auch bald mal besser geht.

himi

7

Hallo Himi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, ich esse regelmäßig. Das ist auch so ziemlich das Einzige, was mir hilft. Schlimm ist es halt, wenn es mir so wie gestern geht und ich mich direkt auf nüchternen Magen übergeben muss. Da würgt man nur und es kommt eh nix.

Gestern hab ich mich akkupunktieren lassen. Muss jetzt noch 3 x hin und dann bin ich gespannt, ob es was hilft.

Viele Grüße
Ally :-)

3

Hallo,

ich bin jetzt in der 32. SSW aber bei mir ist die Übelkeit immer noch nicht ganz weg.

Ich war um die 15 ssw für fast 3 Wochen im KH weil ich nix mehr bei mir behalten habe und habe eine Infusionstherapie bekommen. Danach ist es zwar besser geworden aber trotzdem muss ich immernoch so 2-3 mal die Woche spucken.
Drückke Dir die Daumen das es bald aufhört. Kann nachvollziehen wie es ist wenn man ständig von anderen hört wie gut es Ihnen geht und selbst hängt man immer noch über der Schüssel.

Liebe Grüße Sissy + #ei (32 ssw)

4

Bei mir hat die Übelkeit so ab der 17./18. Woche aufgehört, allerdings sehr langsam.
Ich denke auch, dass es daran liegt, dass du Zwillinge bekommst, das HCG im Blut ist ja dann viel höher und dein Köper muss sich erstmal daran gewöhnen.

5

Die richtig üble Kotzerei ging bis zur 17./18. Woche. Nach Akupunktur wurde es schon deutlich beser (ob Zufall oder nicht, keine Ahnung). Jetzt ist mir nur noch ab und an schlecht.

Andrea

6

Hallo Ally,

bei mir wurde die Übelkeit ab der 14. Woche langsam besser, ab der 17. Woche war sie eigentlich komplett weg! #huepf

Jetzt ist mir ab und an noch übel morgens nach dem Aufstehen, aber nicht mehr schlimm. Die Verdauung hat sich jetzt endlich auch eingependelt und nun geht's mir blendend. #freu

Drücke dir die Daumen dass es bald vorbei ist!

LG
Inga