Vergleichswerte in der 40. SSW

Hallo.
War heute bei der Feindiagnostik. Der Kleine ist ein Dickerchen, lt. Ärztin.
- 50 cm groß
- 3410 gramm schwer

Also, ich finde das nicht. Das es durchschnittlich ist.
Wie groß und schwer sind Eure???
LG, Biba ( 39+3 )

1

Hallo

ich finde auch, das sind ganz normale Werte.

Unser Sohn kam bei 39+3 mit 48 cm und 3120 gr, unsere Tochter kam bei 38+4 mit 48 cm und 3300 gr.

Unser Sohn wurde nach den Messwerten auf stolze 60 cm geschätzt, unsere Tochter auf 55 cm ... tja, soweit kann man dem US vertrauen ;-).

Liabs Grüssli
Kirsten

2

Hallo Biba

Ein Dickerchen ist er aber wirklich nicht!
Das sind doch ganz normale Werte...

Vanessa kam bei ET+5 mit 3800g und 51cm auf die Welt.
Flavia kam bei ET+7 und hatte 3720g und 49cm. (Laut geschätztem Gewicht vom US-Gerät bei ET+5, wäre Flavia über 4000g gewesen, nähmlich 4300g). Lustigerweise haben mir 3 Hebammen den Bauch abgetastet und jede hat gesagt, das Baby sei keine 4000g schwer. Da sieht man mal, wie sich auch die Technik irren kann...

Liebe Grüsse und alles Gute für die baldige Geburt!
Sonja mit Flavia 30.11.08 & Vanessa 17.11.06

3

Häh?! Ist doch normal..unser Wurm kam mit 50 cm und 3450 g zur Welt und dick war er ganz bestimmt nicht :-)

4

Hallo Biba,

wir hatten den letzten US in der 39 Woche bei 38+5. Da wirde die Kleine auf 50cm und 3100g geschätzt.

Wir beide haben den gleichen ET :))
Gibt es bei dir schon irgendwelche Anzeichen...also hat sich der MuMu schon geöffnet oder der GmH verkürzt oder sind vllt. schon Wehen im Anmarsch??

LG, Flipsa, 39+3

5

Hallo Flipsa.
Nö, leider noch nicht. Hab halt immer Senkwehen. Gestern Abend fast ne Std. lang, alle 11 Minuten. Dann wieder nichts. Mumu ist noch zu. GmH auch noch normal.
War gestern bei meiner FÄ und heute in der Feindiagnostik und beide meinten, der hat wohl noch keine Lust raus zu kommen.
Ich werd wahrscheindlich voll drüber gehen über den ET. Und hab mich schon so gefreut, da mein 1. bei 38+4 kam. Und es heißt ja immer, das die 2. früher kommen. Von wegen.#schmoll
Hast Du schon Anzeichen??? Wie geht es Dir?
LG, Biba

6

Hi!

ET hatte ich am 5.6 und da haben wir folgende Daten bekommen:

SSW 40+0 (41.Woche)
KU ca. 34,5cm
FL 7,6cm
Gewicht ca. 3600g

Meine 1.Tochter kam bei 40+1 auf die Welt und hatte diese Maße:
Größe: 49cm und Gewicht: 3365g

Wie groß und wie schwer sie aber damals vorher geschätzt wurde, weiß ich leider nicht mehr - würde mich JETZT aber brennend interessieren!!!!

Lg.Tanja mit Laura Sohie inside ET+4