angedeutetes nochting???

Hallo hier sind die Werte vom Fein-U.Schall

uterina links: RI 0,66
angedeutetes notching

uterina rechts: RI 0,48
kein notching

habe gegoogelt und festgestellt, das das zu einer SS-Vergitung führen kann??? #schock

LG Andrea (20+3)

1

Hi #blume. Was haben die Ärzte denn bei der Feindia dazu gesagt? Wie untersucht dich denn dein FA nach der Feindia mit diesem Ergebnis weiter? Ich hatte auch eine schlechte Durchblutung, allerdings ohne Notching (auch kein angedeutetes).
Mein FA hat alle 2 Wochen Doppler-US gemacht, um zu überprüfen, ob es besser oder schlechter wird und ob mein Kleiner noch wächst.
War sonst alles ok mit deinem Zwerg?
Ich hoffe, du hast einen guten FA, der dich darüber aufklärt und alles mit dir bespricht.
#herzlich Melle

3

hallo, ich war im KKH. undde hat nur gesagt, das ein Zuckertest gemacht werden müsse...
und das es seinkann das das kleine demnächst weniger wächst.. aber da es eh zu groß ist, wäre das kein Problem!!! #schock

5

Hab grad weiter unten von dir gelesen. Also, mein FA hat gesagt, wenn die eine Seite gut durchblutut ist, passiert mit ziemlicher Sicherheit nichts. Trotzdem muss man es kontrollieren. Rede mir deinem FA über den befund, er muss dich ja weiterbehandeln. Ich hoffe, er wird dich engmaschiger kontrollieren.
Die Aussage - "Da es eh zu groß ist, ist es kein Problem" - find ich #aerger

2

QUATSCH!!!
Regel Nummer 1 in der Schwangerschaft: NICHT alles nachgoogeln!!! Da wird man ja Kirre in der Birne!!! ;-)
Das Notching sagt etwas über die Blutversorgung der Gebärmutter und damit des Kindes aus.

Was Deine Werte angehen:
In Deiner SSW haben das fast 70% der Schwangeren! Also erstmal nich Besorgniserregendes. (Ich hatte das z.B.auch) Das sollte dann nur nochmal in der 25.SSW kontrolliert werden, für den Fall, dass der Widerstand immernoch recht hoch ist. Dann bekommt man etwas zur Blutverdünnung und regelmäßige Kontrollen zur Überwachung des Kleinen.
Und dass sich das wohl bei Dir alles wieder hinholen wird, dafür sprechen Deine normalen Werte rechts!#pro
Ich hatte sogar beidseits erhöhte Werte und jetzt ist alles wieder roger!
Also, immer ruhig Blut!

LG Maybelline (25. SSW)

4

Haaaalt nicht so schnell !!!! Ganz ruhig.
also ich habe rechts ein eindeutiges notching.
Meine Ärztin bei der FD sagte aber das es nichts besonderes in diesen schwangerschafts zeitraum ist. Meist geht das von alleine bis zur 30ssw weg. ein einseitiges notching führt nicht zur Vergiftung nur ein beidseitiges und dann auch nur wenn es sehr ausgeprägt ist. Ein notching kann dazu führen das das kind nicht richtig versorgt wird , das heißt es ist kleiner als normal. So wie ich gelesen habe soll dein schatz ja eher zu schwer sein.
In den Bericht an meiner FÄ steht drinn das es keine auffälligkeiten gibt und die Ss normal verläuft man aber das notching kontrolieren soll. Daher hab ich auch in 4 wo einen neuen Termin zur FD.

Mach dich jetzt nicht verrückt , mein wert ist noch viel höher als deiner. Wenn was ernsthaftes wäre dann wüsstest du das auch.#liebdrueck


LG Mami40