eigene hühner, popofrische eier frage...

hi wir haben eigene hühner und somit immer ganz frische eier, also popofrisch. ich weiß nich wie und wann salmonellen entstehen. habe bisher immer sonntags betoneier gekocht.

wie is das denn mit eigenen eiern wo man genau weiß von welchem tag die sind is das mal schlim wenns ei nich ganz zu stein gekocht wurde???

ich ess auch keine selbstgemachte majonaise... aber das vermiß ich schon wie verrückt.

wenns nu garnischt geht ess ich auf keinen fall was, was der kleine motte schadet.... muß aber zugeben das ich manchmal salami esse... auf warmen toast mit geschmolzener butter.... #hicks

vielleicht weiß das ja jemand mit den eierchen.

lg morgan mit emichen 5 und kleiner motte 19 ssw #schein

1

Huhu

Also ich esse NUR weichgekochte Eier,
ebenso hatte ich schon Spiegelei, sicher
auch Majonaise (z. B. im Bürger) und
trotzdem gehts meinem Kleinen gut und
ich hab mich nicht an Toxo angesteckt.

Vertrau deinem Gefühl!

Grüße
Carina

3

ich sag ma so... wenn ich omas kartoffelsalat seh und rieche könnt ich die ganze schüssel verdrücken, aber ich habs bisher noch net getan... wir nutzen alle unsere eigenen eier und da is nie eins älter als ne woche...

unsere hühner sind verwöhnt und gesund entwurmt und geimpft usw... aber bisher sagte mein bauch lieber hart kochen.... und ich liebe weich gekochte eier...

bin auch toxo negativ trotz 2 katzen und mein lebenlang weiche eier gegessen ... bin eigendlich super pingelich was essen betrifft, vertrag aber auch vieles nicht mehr bekomm dann bauchweh und magenschmerzen. zb. milch und quark.

wodurch enstehen denn salmonellen weiß das jemand?? is das generell dann im ei oder bei der lagerung??

*morgan die sich bissl blöd vorkommt.... haben schon 4 jahre hühner ;-) mußte mir bisher aber keine gedanken machen...

5

Falsche Lagerung und auch Verunreinigungen führen dazu das sich Salmonellen (Bakterien) bilden. Sie kommen auch in Milchprodukten und Fleisch vor.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich habe auch viele Jahre Hühner gezüchtet und auch deren Eier verzehrt. (auch in der sst und auch roh)

Also wenn Deine Hühner regelmäßig ausgemistet werden und Du auch die Nester sauber hälst kann gar nix passieren.

LG und guten Appetit.

friedrichundsophie

4

ja das werden sie und jedes ei wird ordendlich geschruppt wenn sie aus dem stall kommen, mag keine schmuddel eier im Kühlschrank.

wird oft gemistet und auch gekalkt gegen milben und son viehzeug. also gesunde muntere und saubere hühnchen mit ganz viel freilauf sind auch nur nachts und zum eierlegen im stall.

danke schööön. denk ich werd das mit meinem gewissen ausmachen müssen ;-)

7

Dann ist doch alles in Ordnung.

6

Mach keine Betoneier draus sondern lass es Dir doch einfach mal schmecken.
Ich verdrück wenigstens einmal die Woche ein weichgekochtes Ei und es geht mir und der lütten super.

Gruß

8

Popofrisch #heul#ole

Der is super!!!!

9

Schließe ich mich an, find das auch super ;-)

11

Ich esse immer weiche Eier und meine Eier werden dem Huhn nicht direkt unterm Hinter weggeklaut!

Laß es Dir schmecken, frischer geht es ja gar nicht!

lg glu

12

Huhu !

Kann ich dir nicht wirklich sagen aber ......

POPOFRISCH - ist der Knaller !!!!

Lach !

Danke !

LG Dany