SSW korrigiert um 13 Tage..... kanns früher kommen?

Hallo ihr lieben....
Mein Fa hat meine SSW korrigiert, demnach wäre der ET net am 26.7 sondern am 13.7???!!!???

das macht mich ganz kirre denn wir ziehen in 2 Wochen um in ein Haus und ich muss mir in der neuen Gegend noch ein KH suchen und und und.... Ich komme mit meiner Planung ganz durcheinander...

Das baby war in der 29.ssw 1700 gramm schwer und 40cm groß und dann hat er plötzlich 30+5 geschrieben...


was soll ich nun denken? worauf einstellen?

bei wem war es denn so das das kind dann früher kam?

weil dann muss mein mann auch sein urlaub anders legen, denn ich brauche ihn ja am anfang... haben ja noch ne 2 jährige tochter...

1

hallo du

bei mir wurde der termin auch vom 12.6. auf den 2.6.09 vorverlegt und was ist jetzt ich sitz immer noch mit dickem bauch zu hause und warte und das KH will auch nix machen vor dem 12.6.09... :-(
also lieber nicht freuen... :-(

ich bin total gefrustet...

alles gute dir.

sandy + bauchmaus

2

Huhu

Nach der 12. SSW korrigiert man eigentlich nicht mehr.

Meine FÄ meinte am Dienstag:
Bis zur 20. SSW sind alle in etwa gleich entwickelt.
Danach gibt es eben kleine und große Babies.

Würde darauf nichts geben und den Arzt beim nächsten Mal vielleicht drauf ansprechen.#kratz
Nachher wird bei dir viel zu früh eingeleitet, wenn dein Kleines z. B. nicht kommen möchte.#schock

Grüße
Carina

3

Hat der Arzt den Termin im Mutterpass auch auf das Datum geändert? #kratz Meiner korrigiert im Gravidagramm im MuPa nach jedem Ultraschall auch die SSW, wenn ich beispielsweise bei 21+4 wäre, das Kind aber erst 20+5 ist, dann schreibt er das daneben. Hat aber dann nichts mit dem eigentlichen Termin zu tun.

Vor allem müsste er Dir das doch sagen, wenn sich der Termin um 2 Wochen verschiebt.

LG
Bianca, 22.SSW

5

ja er hats nur im gravidogramm geschrieben und daraufhin hab ich die hebi gefragt ob das heisst das das kind dann auch früher kommt und sie nickte dann nur.... ( ist nicht meine richtige hebi, sondern eine die in der praxis arbeitet und die vorgespräche führt und die vitalzeichen misst)

hmm ja dann bekomm ich wohl nen gr. baby :)

7

Glaube nicht, dass es dann unbedingt früher kommen muss. ;-) Klar kannst Du Glück haben, aber ich hab zwei Brocken bekommen, der Große kam 5 Tage nach Termin und der Kleine hätte sicher auch gern überzogen, wenn sie ihn nicht geholt hätten.

Ich hoffe, Du musst nicht allzu lange warten! :-)
LG
Bianca

4

Hallo,

vielleicht hat er sich auch nur verschrieben. In diesem Stadium ändert man nichts mehr am Geburtstermin. Nur bis 12+0. Aber da bist du ja längst drüber. Und das Bbaby wird kommen, wenn es soweit ist.

Bei Geburtstermin 26.07. müßtest du heute 32+5 sein.

Gruß
knoedel77 (32+0)

6

huhu,

mein termin wurde um 9 tage korrigiert. ich persönlich halte nichts davon. bei mir würde es rechnerisch auch nicht gehen. das einzige was mich daran froh stimmt ist, dass man jetzt eben die 10 tage vom 18.6. (mein korrigierter et) nimmt und nicht vom vorherigen 27.6., denn ich habe jetzt schon keine lust mehr und dann noch 27.6.+10 tage übertrag.........oh hilfe..... #schock

lg sabine