Baby zu leicht 31.SSW

Hallo iht lieben, wir waren gestern beim FA. sind jetzt in der 31. SSW und unser Sohnemann wiegt 1250gr und 37cm groß. Ist das zu leicht? (FA meinte alles super ok). Wie schwer sind eure Süßen???

Lieben Gruß Jenny

1

Hallo,

meine war in der 30.SSW 35cm groß und 1500gramm... Aber per Ultraschall kann man es nicht 100% genau messen, wie schwer die Kleinen wirklich sind...

Also wenn dein FA sagt, Es ist ok, dann wirds schon ok sein.

Lg

2

Lass dich nicht verrückt machen. Diese Messungen sind oft sehr ungenau...
Meiner soll in der 35. SSW nur 1800 g gewogen haben. Eine Woche später im KH waren es dann plötzlich 2400 g...
Wenn die Versorgung gut ist, CTG ok, Mutterkuchen und Fruchtwasser ok sind, ist alles bestens.
Ausserdem kann es ja auch ein zierliches Kind sein. 3 kg lassen sich bestimmt etwas leichter pressen als 4 kg...:-p
Übrigens: Baby nimmt wöchentlich jetz ca. 200 g zu... in 9 Wochen wiegt dein Schatz 1,8 kg mehr- klingt doch super als Geburtsgewicht!
LG

4

das klingt ja super. Dann lass ich mich mal überraschen, wenn wir in 2 Wochen wieder Termin haben. Und klar 3000gr reichen völlig aus :-p ist ja bestimmt eh schmerzhaft genug :-)

3

In der 30. SSW war unsere Kleene 1527g schwer und 35cm lang.

lg moehrchen 32. SSW

5

Hallo Jenny!!!

Unser kleiner wog bei 30+0, also 31 SSW auch 1250 gramm und war 38 cm groß!!!

Jetzt bei 32+0 wog er schon 1900 gramm und war schon 42 cm groß!!!

Unser FA meinte auch, dass alles super ok wäre!!!

Jedes Kind wächst anders und diese Messungen müssen eh nie genau stimmen!!!

LG Isabell + Leon (inside) 34SSW

6

Hallo,
ich kann leider nicht mitreden, da unser Krümel immer viel viel zu groß ist.
Aber hier findest Du Richtwerte:
http://www.sonoace.de/zeitleiste.html
Aber denk dran das sind nur normwerte und abweichungen sind normal, solange alle anderen Werte ok sind gehts deinem Baby bestimmt gut.
Liebe Grüße
Yvonne mit Krümmel 33.ssw

7

das ist ja ne tolle seite. genial, dann lieg ich ja genau im bereich. cool.
hatte in der 29 ssw 1241g und 37 cm, aber die cm kann man ja eh nur schätzen...so wie alles wahrscheinlich.

8

Hallo Jenny,

mach dir nicht so einen Kopf, die Messungen sind teilweise wirklich sehr ungenau. Also Bei mir hat man letzte Woche (29+6) gesagt meine Kinder wären zu klein (Zwillinge und beide hatten ca. 1300 g). gestern hatte ich nochmal eine große Ultraschalluntersuchung und da hieß es sie wiegen 2045g und 1806 g und meine Tochter wäre mit diesem Gewicht schon fast "zu schwer".

Also Köpchen hoch! Und dramatisch zu klein wär dein Krümel mit 1250g in der 31. auch nicht!

VLG Eggi85

9

in der SSW wog unser Sohn 1100 gramm.

Jetzt in der 41. sind es 4400 gramm.soviel zum Thema.

10

Was ...noch immer nicht auf der Welt? Ich beobachte schon ein paar Tage was bei Euch nun los ist....oh man, der Kleene verkackeiert Dich aber wirklich mächtig.

Wird doch nu langsam losgehen oder...drück Dir/Euch die Daumen!!!! Besonders wegen der 4400g...muss ja nun nicht wirklich wesentlich mehr werden #schock

Liebe Grüße von Kristin (38.SSW und es wird sicher auch über den ET gehen, wegen der bis jetzt nur auf 2100g geschätzten Mausebacke)

11

huhu,

unser junior kam bei 31+2 auf die welt und hatte 1370g und 41,5 cm.

aber würde mir da keine gedanken machen denn nu wird junior ja gaaaaaaanz viel zunehmen :-D

lg niko