31. Schwangerschaftswoche und Halsschmerzen

Hallo ihr Lieben.

Bin ein bisschen verunsichert, habe gerade bei Urbia gelesen, das man ab der 30. SSW aufpassen muss wegen Halsschmerzen, Fieber usw. Da es ab da gefährlich fürs Baby werden kann. Man soll sofort einen Arzt aufsuchen. Habe seit gestern Abend plötzlich Halsschmerzen bekommen fühlt sich aber an wie ne normale Erkältung. Hat jemand Ahnung, soll ich zum Gyn gehen.

Wäre lieb wenn ihr mir Tips geben könnt.

1

wieso soll es in der Woche besonders gefährlich sein ??

Bin heute morgen auch mit dicken Mandeln aufgestanden und zur HNO Praxis gedackelt ....Nehme jetzt Penicilin da ich in 2 Wochen einen Kaiserschnitt bekomme und Fit sein muss.

3

Ab dieser Woche, weil irgendwelche Zotten dünner geworden sind und Infektionskrankheiten oder Bakterien die Plazentaschranke passieren können!Ich warte mal ab.

Danke für die Antwort und gute Besserung Dir und alles Gute für die Geburt. Du hast es ja schon bald geschafft und darfst dein Krümelchen im Arm halten

2

Hi,


ich war selber in der 39ssw nochmal richtig krank. Mit Fieber und allem drum und dran. Auch in der ss immer mal wieder. Da hat mir weder meine Hebi noch meine FÄ gesagt das das aber der 30ssw irgendwie gefährlich wäre.
Klar wenn´s ganz schlimm wird zum Arzt, aber bei nen bisschen Halsweh würd ich nicht zum Arzt rennen. Auch nicht wegen ner Erkältung.

Habe auch noch nie gehört das es für´s Baby gefährlich ist wenn man selber Halsschmerzen hat.

LG
d4rk_elf mit Jonas, Florian & #baby Tamina