Nach Blasensprung sofort ins Krankenhaus?

Hallo zusammen, also ich stehe jetzt 21 Tage vorm errechnetem ET und mache mir langsam echt gedanken was passiert wenn ich nen Blasensprung habe!

Muss ich dann sofort ins Krankenhaus oder kann ich dann in ruhe noch duschen gehen und mein zeug zusammen packen?
Man hört ja immer mal das man liegen soll und so!

Und gibt es irgendwelche vorzeichen die man bekommt, bevor die Blase springt oder gibts irgendwas was man zu hause machen kann um langsam dafür zu sorgen das sich was tut?

Hab zwar leichte wehen ab und zu mal (nicht über 50 oder 60 beim CTG) und nen leicht verkürzte Gebärmutterhals aber mehr tut sich bis jetzt noch nicht!

Danke im Vorraus
Lg Melanie + Jeremy 37+0

1

Mir wird immer wieder betonend gesagt, dass ich im Falle eines Falles sofort den Sani rufen soll.

2

Hallöchen!

Also ich hatte bei meinem ersten Kind auch einen vorzeitigen Blasensprung und hab noch in aller Ruhe meine Kliniktasche gepackt.Hatte die absolute Ruhe weg. Anzeichen hatte ich vorher keine.War einen Tag zuvor beim FA und der Munttermund war da 1 cm offen. Am nächsten morgen bin ich dann vom Tisch aufgestanden und hatte einen Bach unter mir. Meine Hebamme meinte damals nur ich solle nicht so lange warten bis ich ins Krankenhaus fahren da die Wehen sehr schnell und schmerzhaft werden können.

Liebe Grüße

Sandra

3

Hallo!


Ist der Kopf deines Babys im Becken?

Wenn nein, dann bei einem BS sofort hinlegen, da sonst die Nabelschnur vor dem Köpfchen ins Becken kommen könnte...

Wenn ja, dann kannst du ruhig alles machen, was du noch willst und zuhause auf Wehen warten!


Sollte die Blase springen, hast du eigentlich vorher keine Anzeichen!


Lieben Gruß

4

Hallo, das hängt davon ab ob dein Kind schon fest im Becken liegt, wenn nicht dann sollte man liegent transportiert werden weil die gefahr besteht das die nabelschnur vorfällt und somit die versorgung des kindes unterbrochen wird.

Mami40

5

hallo

weist du wie weit dein baby im becken liegt wenn es ganz unten liegt darfst du dich noch bewegen wenn es noch nicht ganz unten ist dann nicht weil sonst kann sich die nabelschnur über den hals wickeln also ich würde liegen bleiben und die rettung anrufen weil mein arzt damals schon gesagt hatte wenn die blase mal platzt kann es schnell gehen (muss nicht sein)

ich hatte einen blasensprung war komisch ich war duschen wollte mich ins bett legen und sagt noch ich muss aufs wc und als ich aufgestanden bin platsch die blase geplatzt vor den blasensprung ein paar std vorher hatte ich blut beim wc gehen das wahren die einzigen anzeichen
ich fuhr gleich ins spital mit der rettung da meine tochter in 2 std da war

wünsche dir alles gute und du wirst schon das richtige machen
viel glück für deine geburt

jenni lea 2 1/2 jahre und fruchtzwerg im bauch 8+0 SSW

6

Normalerweise brauchst du dir keinen Stress zu machen wenn die Blase springt......wenn dein Kind schön miim Kopf im Becken liegt dann sowieso nicht......dann kann da zumindest mit der Nabelschnur nix passieren...
Hab am noch 22 Tage;)
lg
Kiwi & Niki inside

7

Wenn das Kind schon mit dem Kopf tief im Becken liegt (was bei Dir wahrscheinlich der Fall ist) kann man sich etwas Zeit lassen.

Nur wenn das Kind noch nicht tief im Becken liegt, kann beim Blasensprung die Nabelschnur am Kind vorbeirutschen, und wird dann beim Nachrutschen des Babykopfes abgedrückt, deshalb sollte man dann beim Blasensprung liegend in Krankenhaus fahren, damit alles wieder zurückrutschen kann.

8

hi!
ich hab das schon hintermir mit dem blasensprung :-p
es machte "plopp" und dann fing es an zu laufen...
kurz vorher hatte ich leichtes bauchweh...
hab noch kurz gefrühstückt u. meine mutter angerufen, sind dann direkt los ins krkh. die hatten aber die ruhe weg. haben 7 std auf wehen gewartet, dann wurde eingeleitet...
lg melanie u. maureen, die vor 11 wochen die fruchtblase sprengte;-)

9

Hallo Melanie,

ich gehöre hier zwar nicht mehr her..
Aber mir wurde auch immer gesagt, das wenn die Blase springt man "sofort" ins KH soll, bzw. den Rettungswagen anrufen soll.

Habe aber meine FA sowie auch die Pränataldiagnostikerin gefragt, ob das Köpfchen fest im Becken ist.. und beide sagten "Ja" . Und auf meine Frage ob ich dann sofort in KH müssten meinten beide, das ich schon zügig dort hin soll. Zumal ja eine Infektionsquelle vorliegt, wenn man einen Blasensprung hatte.

Auf Wehen würde ich zuhause nicht warten, es sei denn du hast schon welche.

Meine Blase ist am 20.5. um 20:30 Uhr gesprungen, ohne Anzeichen und ohne Wehentropf wäre die Kleine heute noch nicht da. Geboren ist sie dann am 22.5 um 00:02 Uhr.

LG Diana mit Johanna 12 Tage alt.

10

was heist ,,wie fest das kind mit dem kopf im Becken liegt,,?
war am 25.5 im KH zur vorstellung und da lag er in ERSTER SEITELLAGE ist das jetzt fest oder noch nicht?

11

Hallo!

Diese Lage hat nichts damit zu tun, ob dein Baby im Becken ist, sondern nur wie herum es im Bauch liegt....

Hat dein Doc nicht gesagt, das es fest im Becken ist, bzw. nicht ist? Wann hast du den nächsten Termin, das du mal fragen könntest?

LG

13

Fest im Becken heisst, wenn der Arzt den Kopf des Babys bei der vaginal Untersuchung fühlen kann und ihn auch nicht mehr weg schieben kann.

LG Diana