Ab wann Himbeerblättertee?

Ab wann sollte man denn himmbeerblättertee trinken?

Bin bald 33.woche

1

In meinem Schwangerschaftsbuch steht: ab der 26. SSW regelmäßig eine Tasse pro Tag, ab der 38. SSW viermal täglich eine - natürlich in Absprache mit Arzt oder Hebamme.
Habs aber bisher noch nicht gemacht.

LG, Nadine 33. SSW

2

sind ja fast gleich weit,und wie fühlst du dich so?hast du auch so oft am tag einen harten bauch`?

7

Mir gehts prima. Einen harten Bauch hatte ich noch überhaupt nicht - oder ich kanns einfach nicht richtig deuten, keine Ahnung. CTG hat jedenfalls bisher noch keine einzige Wehe angezeigt. Dafür bekomme ich wohl nen kleinen Brummer - die "Kleine" war letzte Woche schon ca. 44 cm und geschätzte 2100 g #schwitz

3

hallo!
was bewirkt denn Himbeertee??

GLG
jasmin 29ssw mit baby Lijan

5

Der macht die Muskeln weich und bewirkt das der MuMu, wenn er auf get, schneller auf geht. Also Zeitverkürzend für die Entbindung. Kann allerdings keine Wehen auslösen.

LG Tine 40SSW

4

hallo

ich kenne es so 4-6 wochen vor entbindung damit anfangen und 3mal täglich, wurde uns beim vorbereitungskurs gesagt
lg,umili35ssw

6

Hallo,

habe in der 36. Woche angefangen und seit dem trinke ich 2 #tasse täglich.
Hab eine Hebamme gefragt, die meinte so wär das gut.

LG quincy