ich vertrage keine Milchprodukte mehr

hallo

ich kann keine Milchprodukte mehr essen,
da wird mir furchtbarst übel.

Es fehlt mir schon ziemlich,
ich liebe Erdbeermilch- überhaupt jetzt zur Erdbeerzeit #mampf
Kellogs mit Milch, Kakao, Kaffee-
alles so leckere Sachen die ich nicht mehr essen und trinken kann :-(
Käse geht auch nicht und Joghurts nur ganz wenig... #schwitz

Menno und mag doch das alles so sehr..
Ich werde mir jetzt die Vitamine holen, damit ich keinen Kalziummangel bekomm #schwitz

Wisst ihr woher das kommt?
Ist ja echt nervig?
Und werde ich dass die ganze SS über haben??

danke!!!

lg kati mit daniel und krümmel

1

Hi Kati,

ich hab das bei mir auch festgestellt... mit Quark und Joghurt gehts bei mir allerdings noch. Aber Milch selbst - neee... da krieg ich richtige Magenkrämpfe von! #schock#augen

Leider kann ich dir nicht sagen, warum das so ist - nur, dass du damit nicht allein bist.

Ich merke jetzt allerdings, dass es etwas besser wird. Vielleicht nur die hormonelle Umstellung etc!? K.a.

GlG

Sunny

2

Huhu Kati,

Keine Sorge wird sich wohl wieder normalisieren bei mir war genau das Gegenteil das fall hatte total Lust auf Milchprodukte dafür aber gar keine auf Süßkrams.
Is ne Schutzfunktion denke ich. Auch wenn du keine Rohmilchprodukte isst so schützt sich dein Körper momentan vor schädlichen Einflüssen (diverse Baktieren usw). Viele haben anfangs auch ne Abneigung gegen Fleisch und Co. und auch wenn wir in einer modernen Zeit mit Kühlschrank leben Milch und Fleisch bleibt schneller verderblich als z.B. Obst.
Schätze mal das es sich nach paar Wochen wieder legen wird.

Liebe Grüße

4

Hatte ich leider in meiner ersten SS auch. Musste mich sogar immer übergeben wenn ich Milchprodukte gegessen habe. Egal ob pure Milch, Pudding, Joghurt etc. nichts blieb drin. Sogar Schoki konnte ich nicht vertragen.
Zum Ende der SS wurde es ein wenig besser, dann konnte ich morgens nichts davon vertragen, aber spät Abends hatte ich dann Glück, das es drin blieb.

Ich sage dir, war echt schrecklich. Da ich sogar kein Milcheis essen konnte #heul

Vielleicht hast du ja Glück, und bei dir wird es schneller wieder besser! Das wünsche ich dir auf jeden Fall!


LG Silke

3

Hallo Kati,

wenn du dich ansonsten gesund und abwechslungsreich ernährst, dann passt das schon. Kalzium ist ja auch in anderen Lebensmitteln enthalten.

Ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft auch.
Aber nicht nur das, sondern alles was man so als gesund bezeichnet: Obst, Hähnchen, Fisch und eben Milchprodukte.
War echt furchtbar und hat sich die ganze ss über leider nicht gelegt.

Ich hoffe, ich bleibe diese mal davon verschont.

Lg
Belinda mit Felix und #ei 6+4

5

Hallo Kati!

Das kenn ich. Während der ersten SS hatte ich das auch ab dem 4. Monat bis zum Ende. Bei mir lags an ner Laktoseintoleranz. In der SS ist die richtig aufgeflammt. Vorher und auch nach der SS hatte ich das nie. Mein FA meinte, dass da manchmal passieren kann und keine Auswirkungen auf das Baby hat. Vielleicht versuchst du es mal mit Minus L Produkten. Die hab ich gut vertragen.#mampf Und die waren auch lecker!

LG Milky