Babykatze in der Schwangerschaft??

ich habe mal eine frage.

Ich habe von einer freundin eine kleine babykatze geschenkt bekommen und nun wollte ich mal wissen, ob das denn überhaupt gut war.

Muss ich mir nun gedanken um mein baby machen oder kann ich ausgelassen mit dem kleinen racker (katze) spielen??

1

Wir haben 3 Katzen ;-)
Du kannst soviel mit dehnen spielen wie du willst!

Für das Katzenklo am besten Handschuhe benutzen wenn du Toxo Neg.bist ;-)

lg sas+Julian

2

Wie sieht denn Dein Toxo-Test aus?

Bleibt die Kleine erstmal in der Wohnung?

Bekommt sie rohes Fleisch?

Wenn sie erstmal drin bleibt und kein rohes Fleisch bekommt, dann hast Du nichts zu befürchten!

Wenn Du Toxo-positiv bist, erst recht nicht!

lg glu

3

Hallöle,

hat dich denn dein FA auf Toxoplasmose untersucht?
Wenn du es schonmal hattest und du also immun bist, besteht keine Gefahr.

Habe selbst auch 2 Katzen. Bin immum und schmuse mit meinen Tigern wie vorher, auch das Klo mache ich sauber.

LG Jule

4

Hallo,

eigentlich mußt Du nicht viel beachten. Hast Du Dich auf Toxoplasmose testen lassen? Katzen können diesen Erreger im Kot haben und wie bekannt ist eine Toxoplasmoseinfektion in der SS gefährlich für´s Baby.
Daher: nach dem Schmusen mit der Katze Hände waschen, vielleicht nicht unbedingt abknutschen, auch wenn sie noch so knuffig ist und beim Katzenklo saubern Handschuhe anziehen.
Wenn Du Toxoplasmose positiv bist, mußt Du eigentlich nicht so aufpassen.
Ansonsten einfach viel Spaß mit dem kleinen Stubentiger.

LG

femalix

5

danke für die antworten :-)

bin zwar leider toxo neg, aber mein schatz macht das klo vom kleinen sauber.

sonst bekommt er normales futter und ist n stubentiger. :-)

6

Dann hast Du auch nichts zu befürchten ;-)

7

Huhu,

bin Toxo negativ und habe 7 Katzen zuhause. Schmuse auch mit denen. (es darf gesteinigt werden) :-p

Katzenklo macht mein Männe und gut ist es.
Also keine Angst.:-D

Lg Katzejoana

weiteren Kommentar laden