Toxoplasmose

Hallo!
Ich muss mal was los werden. Ich bin im Moment ein bisschen erkältet. Also es hat mit Halsschmerzen angefangen, die sind jetzt weg und jetzt hab ich ne verstopfte Nase und ich glaub meine Lymphknoten sind etwas angeschwollen. Muss ich mir Sorgen machen wegen Toxoplasmose? Das soll sich doch auch nur in einer leichten Infektion äußern.

1

Ich würd sagen du hast ne erkältung!

Aber um sicher zu gehen ab zum Arzt??

2

Hi,

gibt es denn überhaupt die Möglichkeit einer Ansteckung bei dir? Es kann doch auch einfach nur eine leichte Erkältung sein.

LG Danni & Zwerg (15.5)

3

Möglichkeiten zur Ansteckung gibts bestimmt. Von Katzen halt ich mich fern. Aber kann ja auch durch ungewaschene Sachen sein. Aber ihr habt Recht. Ich achte eigentlich darauf alles gut abzuwaschen, keine rohe Sachen zu essen ... wird wirklich nur eine Erkältung sein. mir kommen halt manchmal einfach solche Gedanken.

4

Hallo xmilax,

Toxo merkst du keinesfalls selbst. Sie kann sich nur auf dein Gnom übertragen und Schäden verursachen. Ich würde sagen, dass du lediglich eine leichte Erkältung hast. Bei diesen Wetterumschwüngen wäre das kein Wunder!

Notfalls, wenn es schlimmer wird, geh zum Arzt und lass dich durchchecken!

Gute Besserung #liebdrueck

Julia + Markus 38. SSW