Übelkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit zu Beginn der SS

Hallo, ich bin in der 9. Woche schwanger.
Wem geht es auch so, dass Ihr morgens aufwacht und Euch eigentlich gleich wieder hinlegen könntet. Ich habe das Gefühl, zusammen zu sacken, so als ob meine Beine mich nicht mehr tragen können.
Von leichter Übelkeit abgesehen, zieht sich das den ganzen Tag so und gegen abends (..bis zum ins Bett gehen) wirds mit der Übelkeit dann schlimmer.

In meiner ersten Schwangerschaft war mir auch übel (..vom ersten bis zum letzten Tag!), aber das mit der Müdigkeit und der Abgeschlagenheit hatte ich damals nicht.

Geht es Euch auch so oder ähnlich?
Hat jemand nen Tipp was helfen könnte?

Freue mich auf Eure Antworten.

1

Hallo,

mit der Müdigkeit geht es mir ähnlich, hatte ich in der letzten SS auch. Mir hilft da - zumindest für eine Zeit- eine frische Dusche, nicht kalt, nur kühl.

Ich drück dir die daumen das es sich wieder legt! Bei mir (in der letzten SS) so gegen 14/15 Woche.

Alles Liebe

Salome

2

ich bin auch total angeschlagen.
fühl mich garnicht gut.:-(
bin nur müde#gaehn, habe bauch und rücken schmerzen und fühl mich allgemein total elendig. mein mann verwöhnt mich an freien tagen und kocht für mich#mampf aber wenn er arbeiten ist dann muß ich logischerweise alleine klarkommen.
ich bin jetzt in der 7. ssw und frage mich wie lange dieser zustand noch anhält. ich bin so schwach das ich den ganzen tag nur rum liegen könnte und ich muß mich für erledigungen ganz schön aufrappeln !
...ich weiß allerdings auch nicht was da hilft.

3

Hallo!

Bei mir war das auch in der ersten SSW so! War immer super müde! Leider kann ich dir keinen Tip geben, was da hilft!

Jetzt ist es auch wieder so! Nur hab ich ja schon einen 2 Jährigen, der mich ganz schön auf Trap hält und ich gar keine Chance habe mich der Müdigkeit hinzugeben!

Bis gestern war mir nicht übel! Ich glaub nur leider, dass es jetzt langsam anfängt!#schock

In der ersten SSW hatte ich keine klassische Morgenübelkeit, sondern den ganzen Tag so ein latentes leichtes Übelkeitsgefühl! Darauf freu ich mich garnicht!

LG Sabrina mit Viktor (2) an der Hand und #ei (4+3)

4

Huhu

Du arme, lass dich mal #liebdrueck

Hier erstmal ein Tip von Urbia gegen Übelkeit:

Übelkeit und Erbrechen
Essen Sie eine halbe Stunde vor dem Aufstehen eine Kleinigkeit, z.B. Zwieback, oder frühstücken Sie im Bett. Häufige kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt belasten weniger. Achten Sie darauf, auch zwischen den Mahlzeiten ausreichend zu trinken.

Bei Erbrechen müssen verlorengegangene Mineralien und Flüssigkeit wieder ersetzt werden. Gut geeignet sind Mineralwasser, Fruchtsaftschorle, schwarzer Tee mit wenig Zucker und einer Prise Salz. Auch eine Bouillon bringt Ihren Flüssigkeits-und Mineralstoffhaushalt wieder in Schwung.



Müdigkeit
Symptome: Immer müde
Behandlung: Schlafen und ausruhen so oft es geht!

Hier mal ein Link für beschwerden:
http://www.schwangerschaftsbeschwerden.info/

Hoffe es hilft dir ein wenig weiter, alles Gute und LG Tina

5

Hi, mir geht es genauso.

Mir ist den ganzen Tag über schlecht, ich kann nur rum liegen, bin immer müde , kann aber schlecht schlafen.
Vom ganzen Liegen bekomme ich Kopfschmerzen, bin total verspannt.

Ich hab echt keinen Bock mehr.

Manchmal wünschte ich mir, ich wäre gar nicht schwanger!!! :-(


Wie lange soll das noch so weiter gehen ?

Bin nun 10+4


LG

6

Hallo,

mir geht es ganz genauso. Ich bin den ganzen Tag völlig fertig und bin abends froh, wenn ich den Tag mit meinen beiden kleinen Mäusen, meinem Job und unserer Baustelle zu Hause hinter mich gebracht habe.

Komischerweise wird die Übelkeit auch bei mir am Nachmittag und Abend immer schlimmer; in meinen ersten beiden Schwangerschaften war mir dagegen morgens schlecht und dann wurde es besser. Keine Ahnung, wie das kommt.

Jedenfalls kommt hier mein Tip: Nüsse essen. Nach einer halben Tüte Studentenfutter läuft es bei mir wenigstens eine Zeitlang besser. Versuchs mal.

LG Anne

7

Vielen Dank für Eure Antworten!
Heut wars auch wieder extrem...bin und war sooo müde und schlapp#heul. Aber: Bis jetzt spür ich nichts von Übelkeit#huepf!

Ich habe heute meinen Blutdruck gemessen, nur 90/60#schock, hab gelesen das zu niedriger Blutdruck auch ziehmlich müde und schlapp machen kann. Muss das Freitag zum Arzt, da werde ich gleich nochmal nachfragen.

Zum Glück bin ich ja nicht die einzige die sich so durch den Tag kämpfen muss#gaehn.

Danke nochmal...und alles Gute für Euch.