Normale Entbindung nach 2 Kaiserschnitten!?Brauche Rat!!!!

hallo Ihr Lieben!
Hatte 2002 eine Notsectio wegen Geburtsstillstand in der Austreibungsphase(nach 28 Stunden Wehen#schock) und 2005 einen Wunschkaiserschnitt,weil ich Geburtspanik hatte!
Nun bin ich fast in der 28SSW mit Nummer 3!
Habe eine natürliche Geburt in erwägung gezogen!
Meine Hebi unterstützt mich darin und hat viele die nach 2 KS normal entbunden haben ohne Komplikationen!
Auch die Ärztin im KH hat nix dagegen!
Ich soll mich in der 36.SSW bei Ihr vorstellen und dann sehen wir weiter!
Es muss alles gegeben sein,damit ich es normal bekommen darf!!:-)
Und es kann natürlich jederzeit abgebrochen werden!Doch nun bekomme ich wieder diese stumpfe panik!!:-[
ich sage mir immer:Schlimmer als bei unserem Sohn kann es nicht werden und das habe ich auch überlebt!
Ich habe solche panik vor dem moment,wenn der Kopf rausgleitet!In meinem Umfeld erzählen mir alle nur Horrorgeschichten darüber!:-(
Was soll ich nur machen?
Ich bin wirklich im Zwiespalt!!
Ging es jemandem ähnlich?
Lg Yvi!!#kuss

1

Tip Nr. 1: Vermeide ALLE Geburtsstories!
Tip Nr. 2: Lass dir alle Wege offen, auch die einer PDA. Das kann ein guter Kompromis sein, dann hast du eine schmerzfreie Geburt und kriegst trotzdem alles mit.
Tip Nr. 3: Panik ist normal... #liebdrueck

LG thyme

2

Leider darf ich wegen den 2 KS keine PDA!Nur natürliche Schmerzmittel!!!
LG Yvi

7

Ach so, warum denn nicht?

LG thyme

weitere Kommentare laden
3

Kanns zwar nciht ganz nachempfinden, da ich ne spontane Geburt hatte bei meiner Tochter, aber hör auf auf diese Horrorgeschichten zu hören! Ich freu mcih schon richtig auf die Geburt udn warum?? WEils für mich das Schönste war was ich erleben durfte mit allem drum und dran! Gerade dieses Gefühl wenn der Kopf austritt und wenn das Baby dann vollständig da ist und einem auf die Brust gelegt wird, für mich das Schönste was es geben kann!!!!!

LG Melli (Du schaffst das!!)

4

Hey,


also ich habe auch 2 KS hinter mir!

Jetzt rückt die Geburt unseres dritten ZWerges immer näher!

Ich habe mich aufgrund der risiken für mich und den Kleinen wieder für einen KS entschieden!

Deine Entscheidung kann Dir leider niemand nehmen - ich würde wenn Dir der Gedanke an eine Spontangeburt nicht aus dem Kopf geht

1. Alles gut abklären lassen

2. Kein Risiko eingehen

3. Es Spontan versuchen und mich von allen Ängsten und Zwängen frei machen und möglichst entspannt an die Sache rangehen - dann klappt das auch :)

4. Einen KS machen wenn Du merkst es geht nicht mehr oder Du Dich vorher umentscheidest


Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute
und immer ans Sich und die eigene Kraft glauben dann kam man Berge versetzen

Sara mit 2.Zwergen an der Hand und Bauchzwerg in der 30 SSW

5

Hallo Yvi,
ich hatte bei der Geburt meiner Tochter auch einen KS nach 24stündigen Wehen (Geburtsstillstand ind er Austreibungsphase). Mein Sohn kam dann normal (12 stündige Wehen, allerdings nur 2 Stunden wirklich heftige). Klar, die spontane Geburt hat wehgetan, aber im Vergleich zum KS würde ich es immer wieder vorziehen. Nach der ersten Geburt ging es mit wochenlang mies, nach der zeiten Geburt bin ich danach vom Kreissaal in das Zimmer gelaufen, nach 2 Tagen heim gegangen und habe nach 7 Tagen den ersten Spaziergang gemacht.
Die Phase ind er das Köpfchen austrat war überhaupt nicht schlimm. Ich dachte immer, das wäre die schmerzhafteste Phase. Das stimmte aber nicht, am schmerzhaftesten war es als der Muttermund komplett aufging. Diese Pahse dauerte aber nciht so lange. Ich würde es an deiner Stellle einfach probieren. Du kannst immer noch einen KS machen lassen, wenn es nicht vorwärts geht.
LG Steinwind

6

Hallo

Mir geht es genauso wie dir bin in der 28 ssw und hatte auch schon 2 ks! Mein arzt hat es strikt untersagt normal zu entbinden und meine hebi auch! Weil sie sagte die narbe könnt reißen und ich könnte dann verbluten und baby könnt auch sterben! Deshalb wollen sie lieber auf 100% sicherheit gehen und das baby wieder mit ks holen! Überleg dir einfach gut was du möchtest und hör auf das was dein herz dir sagt!

LG Niccy

8

huhu,

also ich hatte 2004 auch einen notkeiserschnitt und habe letztes jahr meinen sohn normal zu welt gebracht.
da ich ehrlich gesagt viel mehr angst hatte nochmal den kaiserschnittsschmerz erleben zu müssen,als vor der normalen geburt!

Habe mir 3 stunden bevor meine maus zur welt gekommen ist eine pda legen lassen und muss ganz ehrlich sagen ich bin total froh das ich den kleinen normal zur welt gebracht habe.
das ist wirklich das schönste was ich je erlebt habe!
und so schlimm wie mir damals alle erzählt haben ist eine geburt meiner meinung nach gar nicht!

vorallem nach der pda ist es sehr entspannend, ich hatte am ende 10 min pressanstrengung und dafür aber das absolute traumerlebnis,kann gar nicht beschreiben wie schön das ist.

jede wehe und jede anstrengung waren sofort vergessen!


wünsche dir alles gute bei der entscheidung,hast ja noch ein bisschen zeit!

Lieben Gruss

Denise + JD 11 MOn#klee+ bauchwurm 9.ssw #herzlich


PS: hier bei uns die ärzte sind nicht so für spontane geburt nach 2.kaiserschnitt.

9

Hallo

erstmal toll, dass du so aufgeklärte udn gut informierte hebammen und Ärzte um dich hast, die dich unterstützen. das Risiko eienr Ruptur, dass hier ja nun schon mehrfach angesprochen ist, liegt nur minimal höher als nach einem KS.

mein Tipp währe, rede mit deienr hebamme über deine Ängste und verbiete allen dir irgendwelche Geburtshorrogeschichten zu erzählen. Das ist wirklich mies. Und auch hier besser Finger weg von den Geburtsberichten. Da du ja scheinbar wirklich eine tolle Hebamme und tolle Ärzte hast denke ich steht eienr tollen sponatanen geburt nichts im Weg.

LG
qrupa

12

Hallo...#liebdrueck

...habe eigentlich das gleiche hinter mir und bin jetzt in der (morgen) 24.SSW hatte auch eine Notsectio beim ersten nach 21 Std und beim 2. wegen verkalkter Plazenta durch Schwangerschaftsdiabetes und nem viel zu großen Kind ne Sectio und jetzt hat meine Ärztin mir von einer normalen entbindung voll und ganz abgeraten da es da viel zu viele Risiken gäbe und ganz ehrlich...ich hab mich da nach anfänglichem enttäuscht sein ziemlich gut mit abgefunden und ich werde es genauso machen!

Aber da laß Dich gut beraten und entscheide wirklich aus dem Bauch heraus!!!

LG
caro#sonne

13

Hallo Yvi,

ich kann Dir sehr gut nachfühlen. Ich hatte 2005 eine sek. Sectio wegen vorzeitiger Plazentaablösung und in 2006 habe ich 7 Tage über ET auch Panik bekommen (die Herztöne waren grenzwertig) und wieder eine Sectio machen lassen.

Ich werde es diesmal spontan versuchen, aber je näher der ET kommt, desto ängstlicher werde ich. Aber ich habe mich gründlich mit dem Thema befasst und werde auf jeden Fall bei meiner Entscheidung bleiben (habe nämlich wenig Lust, mehrere Tage im KH zu bleiben...). Ich mache geburtsvorbereitende Akkupunktur und Tiefenentspannung (also Hypnose) bei meiner Hebi.

Außerdem plane ich eine mögliche Sectio mit ein. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dazu kommt, ist leider relativ hoch, denn bei jeder kleinen Komplikation wird sofort gehandelt. Daher werde ich mir unbedingt eine PDA geben lassen, damit ich notfalls nicht zwangsläufig in Vollnarkose gelegt werden muss.

Ich denke, wenn nun nicht unbedingt der allerschlimmste Fall eintrifft (--> Uterusruptur), kann es gar nicht so schlimm werden. Wir sind doch alte Hasen in Sachen Sectio und wissen, was uns erwartet :-). Und was die Horrorgeschichten über natürliche Geburten angeht: Können die wirklich schlimmer sein, als eine sekundäre Sectio nach 28 Stunden Wehen ;-)?

Jedenfalls habe ich das Gefühl, gut vorbereitet zu sein und bin auf alles gefasst. Wenn alles nach meinen Traumvorstellungen läuft, werde ich noch am selben Tag nach Hause gehen. Wenn es anders kommt, ist es zwar nicht so optimal, aber es wird mich nicht aus den Socken hauen :-).

Alles Gute und viele Grüße
Saskia