Babyschale mit gestell zum Fahren... wie heisst das?

Hallo,

ich möchte gerne so eine Babyschale, die man aus dem auto holen kann und auf ein gestell dass man dann fahren kann haben.

wisst ihr wie die dinger heissen?

am liebsten natürlich den sichersten den es gibt.

habt ihr da tipps für mich?

LG Ani

1

hi...
das ist der maxi-cosi mit dem untergestell vom hartan topline kinderwagen !!!

glg steffi

3

gibt es nicht nur in der kombination!
das hättest du mal dazu erwähnen sollen #augen

2

Nur als kleiner Tip: Das ist sehr schädlcih für den Rücken der Babys!

Meine Freundin, Physiotherapeutin, ist immer stinkwütend, wenn sie diese Dinger sieht und klärt jede Mutter, die damit herumfährt, darüber auf....

Ne, echt, ich weiß nicht, wer diesen Quatsch erfunden hat, aber wenn's eben geht....lass es sein!

Die Kinder sollen eh schon nicht zu lange im Maxi-Cosi liegen, aber dann noch das Geruckel vom Herumfahren.....das geht alles voll auf den Rücken, der doch eh noch nicht richtig ausgebildet ist.

10

naja ist ja nicht für lange spaziergänge gedacht sondern eher wenn man mal nur vom auto zum kinderarzt in die fussgängerzone muss und nicht immer den riesen kinderwagen rumschleppen will...

12

Ja, dafür kann ich mir auch schnell den Maxi-Cosi untern Arm nehmen bzw. das Baby ins Targetuch.....

Meist liegen die Kinder dann doch mal schnell ne Stunde in dieser Haltung, und das ist einfach nicht gut.

Außerdem ist die Ruckelei, egal wie lange sie dauert, nicht gut. Hast Du schon mal 5 Minuten in einem richtig tief gelegten Auto gesessen und bist über ne nicht gerade frisch geteerte Straße gefahren? Na, da tut dir der Rücken auch schon doll weh.....

Es reichen also auch wenige Minuten!

Ein absolutres No-go! Habe ich keinerlei Verständnis für....

4

Das muss nicht die "Kombination" Maxi Cosi auf Hartan Topline sein ;-)

Es gibt inzwischen zu sehr vielen Kinderwagengestelle Adapter wo man eine Babyautoschale aufstecken kann!

Aber wie schon gesagt wurde ist das nicht gut für den Rücken & finde es selber schlimm wenn ich es in der Stadt sehe!

Ein Kind liegt einfach viel besser in einer Kinderwagen Wanne oder Softtasche!

Weil viele sagen man ist damit nur kurz zum Kinderarzt oder mal zum Bäcker rein, wobei man sich sehr schnell dran gewöhnt & dann liegt das Baby eine halbe Stunde oder gar länger drin + Fahrtweg!

LG Claudia

5

man kanns auch auf nen quinny knipsen. such einfach mal nach maxi taxi. oder geh in ein fachgeschäft und lass dich beraten :-)

6

Hi Ani,

dass das nicht gut für den Rücken der Babys sein soll, hab ich auch schon gehört. Deshalb haben wir uns den ABC-Design-Rodeo Kombikinderwagen gekauft mit Adapter und passendem Autositz dazu. Das Kinderwagengestell ist gefedert und so werden die Minis in dem Autositz dann nicht so durchgeschüttelt. Nicht nur ABD-Design, sondern auch ganz viele andere Firmen bieten mitlerweile diese Kombinationen an. Denn die Babyschale ständig schleppen möchte ich auch nicht. Das ist dann wiederum nicht gut für unseren Rücken.

LG Mausisurf ET-2 #ei

7

Das ist ein Kindersitz für's AUTO und da sollte er, meiner Meinung nach, auch bleiben!

8

Hallo!

Einen Adapter für die Babyschale gibt es eigentlich bei jedem Markenkinderwagen.
Wir haben uns einen Teutonia KiWa bestellt, einen MaxiCosi dazu und einen passenden Adapter zum aufstecken des MaxiCosi auf den KiWa (für Kurzstrecken).

Die Verkäuferin hat den MaxiCosi empfohlen, weil er schön leicht ist und natürlich auch sicher. Die passende Babyschale von Teutonia war wirklich erheblich schwerer (und das schon ohne Baby!).

Ich würde empfehlen, kein extra Gestell zu kaufen, sondern sich erst für einen KiWa zu entscheiden und dann zu schauen, ob es einen Adapter dafür gibt.

Wenn das nicht der Fall sein sollte und Du irgendwas wendiges brauchst, kannst Du ja mal auf die homepage von Quinny schauen. Ein Bekannter hat einen normalen KiWa gekauft und zusätzlichen einen Quinny Buzz für Fahrten in der Stadt/engen Kaufhäusern etc. Er ist extrem leicht und klein zusammenklappbar.

Letztendlich kann ich nur raten, sich wirklich im Fachgeschäft beraten zu lassen und viele Wagen dort auszuprobieren.

LG Viola

9

ich hab das Maxi taxi mit passenden Maxoi cosi dazu

11

Danke für eure Tipps, dann werd ich wohl mal in ein Fachgeschäft gehen.

Zum Thema Rücken des Babys:
Ich will mit dem Teil ja keine ausgedehnten Spaziergänge machen sondern es ist wirklich nur dafür gedacht, kurze strecken zu überbrücken. Unseren Sohn hab ich in der Babyschale überall hingeschleppt und mir dann einen Hexenschuss eingefangen. War fürs Kind auch nicht gut denn dann kam er ne ganze zeit garnicht vor die Türe!!

Einen Kinderwagen hab ich noch vom ersten Kind!

LG Ani