Angst vor Gewichtszunahme!

Hallo Mädels, wollte euch mal fragen wie das so bei euch ist?
Ich habe so tierische Angst vorm zunehmen! Ich weis, einige sagen jetzt "ja aber das ist ja für was gut" aber wenn ich dann so höre das einige über 20 Kilo zunehmen wird mir schon einen bisschen Angst und Bange..

stimmt es eigentlich das dünne Frauen in der Schwangerschaft mehr zunehmen wie dickere Frauen?
Spielt da auch das genetische ne Rolle wieviel man zunimmt?
Wieviel habt ihr in eurer SS (schon) zugenommen? Und habt ihr es hinterher wieder runter bekommen?

Sorry fürs texten aber musste mal raus!
Wäre nett ein paar Anworten zu bekommen!

1

Darf man fragen was du jetzt wiegst???

7

Also ich bin vor der Schwangerschaft nicht die schlankeste gewesen und habe bis zum heutigen Tag keine 10 kg zugenommen (9,5 kg).

Ich bin superstolz auf meinen superschönen Babybauch - werde jeden Tag drauf angesprochen (nur positives) und habe nicht einen Gedanken an irgendein Gramm zuviel oder zuwenig verschwendet (im Gegenteil hatte zwischendurch Mecker vom Doc wegen Abnahme bekommen).

Nach der SS kann ich mir wieder Gedanken um meine Kilos machen, wobei ich keine Schwierigkeiten sehe die 9,5 kg wieder runter zubekommen - bin sehr sportlich.

Also mach Dir mal keinen Kopf - das Gewicht sollte das Letzte sein woran Du in einer SS denkst - und vor allem solltest Du keine Diäten und sowas in einer SS machen!!! Genieß Deinen Babybauch und das Wunder dass darin wächst

Gruß
Faubi

40.SSW

2

Also ich meine, es ganz klar dass du zunehmen wirst und dich vorerst von deiner alten Figur ( und ich nehme an, du hast ein gute sonst würdest du dich nicht so sehr sorgen...) verabschieden. Es gibt natürlich diese Glücksexemplare, die wirklich nur am Bauch zunehmen und weiterhin total schlank bleiben. Aber ich kann es jetzt von mir nicht bestätigen...
ich habe insgesamt zugenommen, ohne jetzt übermäßig gegessen zu haben. Es ist ganz normal, dass man zunimmt! Und wenn man sich danach nicht so gehen lässt, dann kriegt man normalerweise die kilos auch wieder runter...

Aber wenn du wirklich ein problem mit dem zunehmen hast und so, dann solltest du dir klar vor Augen führen, dass du unweigerlich zunehmen wirst. 20 Kilo muss natürlich nicht sein!!!! Aber 12-15 kilo sind ganz normal...

3

Hallöchen!!!!

Ich denke, darüber solltest du dir nicht allzu viele Gedanken machen, solange du dich gesund ernährst und nicht alles in dich reinhaust.

Es ist wohl tatsächlich so, dass schlankere Frauen im Normalfall mehr zu nehmen. Zumindest bin ich dafür ein klassisches Beispiel.

Habe in der ersten Ss ein Startgewicht von 63 kg gehat und zum Schluss 77 mit mir herumgetragen ( 14kg)

In der zweiten ein Startgewicht von 65 kg und zum Schluss waren es dann 75kg

Ja und jetzt bin ich laut Fawaage mit einem Gewicht von 56 kg in die Ss gegangen und habe nun (morgen in der 39 Ssw) 72 kg, also sage und schreibe 16kg mehr. Aber ich denke, dass ist alles legitim, und wenn du auf dich achtest wird bestimmt nix schlimmes passieren


Versuche einfach zu geniessen


Lg Bianca mit Pummelfee ET-14

4

Hallo du

ich kenne diese Angst, hatte und habe sie noch immer!
Ich habe auch gesagt ich würde sehr aufpassen mit dem Essen, aber leicht ist das nicht. Ich habe mit 53,5 Kilo gestartet bei einer Grössen von 1,77 m (sehr dünn also) und habe bis jetzt 9,5 kilo zugenommen.
Mach dich nicht verrückt!!

Alles Liebe

5

huhu,

also ich habe bei meiner letzten ss auch 20kg zugenommen. aber keine sorge 20 kg sind ok hört sich viel an aber ich hatte zB am ende unheimlich viel wasser....

nach der krankenhaus entlassung waren 10 kg schon von alleine weg. mein kind hat ja schon alleine 4 gewogen + nachgeburt + fruchwasser + wassereinlagerungen waren das wohl schon 10 kg!

die anderen 10 hatte ich innerhalb 4 monate weg!
habe jetzt sogar 5kg weniger als vor der ss....kann mich nicht wirklich drüber freuen,da ich vor der ss schon 10 kg zugenommen hatte hätte ich gerne noch ein bisschen weniger,aber jetzt gehts ja erstmal wieder los mitm zunehmen ^ ^

lg denise + JD 11 monate + bauchwurm 8ssw

9

leider habe ich aber trotzdem figurprobleme,da ich einen sehr grossen bauch hatte hängt die haut ein bisschen und ich habe sehr viele ss-streifen, aber das hat ja auch nicht jeder liegt ja alleine daran wie gut das bindegewebe ist!

6

Hey,
wenn man schwanger ist, dann ist das nunmal so......man muss halt als frau zurückstecken wenn man ein kind haben möchte und sowas auch in kauf nehmen!
Ist ja nicht so dass man da im Nachhinein nix gegen machen kann!
Ich selbst habe bisher über 25 kg zugenommen. (War vorher aber auch schon stark übergewichtig! Bin da also eine Ausnahme!) Mittlweile weigere ich mich auf die Waage zu steigen da ich keine lust mehr auf diesen Gewichts-Frust habe.
Ich glaube schon dass da die Genetik eine gewisse Rolle spielt. Meine Mutter hat in der SS mit mir selbst fast 30 kg zugenommen. Die SS-Streifen habe ich übrigens auch genauso schlimm wie sie!
lg
Kiwi & #baby Niki inside ET-27

8

Also ich hab mit einem Startgewicht von 48 Kilo angefangen, und wiege jetzt 49 Kilo..
Die AH beim Frauenarzt meinte extra noch das denen ihre Waage immer 1-2 Kilo mehr anzeigen würde, und da schreibt sich gleich prompt 50,1 Kilo in den Mupa!

Ich weis das ich auf jeden Fall was zunehmen werde, das ist ja auch alles gar kein Ding aber habe echt Schiss das ich das nachher nicht mehr runterbekomme.. würde gerne so um die 10 Kilo zunehmen :-D (ist natürlich Wunschdenken) aber meine Mama hat z.B. auch nur 9 Kilo bei mir zugenommen!

11

Mmmh, ich weiss nicht...vielleicht sollte ich mich jetzt besser zurückhalten. 48 kilo sind natürlich je nach grösse sehr wenig...und könnte schon an untergewicht grenzen...
und ich verstehe nicht, wieso du dir so nen kopf machst, dass die AH 1-2 kilo mehr in deinen MUPA schreibt...
Sorry, aber ich find das nicht so ganz normal...daher, vielleicht solltest du dir mal ein bisschen gedanken machen. Ist doch erstmal klar, du wirst zunehmen!!! Vielleicht auch mehr als 10kg...aber sich jetzt schon über ein kilo aufzuregen...
tut mir leid...

12

habe gerade mal in deine VK gelinst; du bist ja erst in der 10. SSW.
ich denke, daß das völlig unterschiedlich ist.

ernähre dich weiterhin gesund und ausgewogen. da du vorher sehr schlank warst, wirst vllt gar nicht so schlimm.

ich bin mit zwillis in der 18. SSW und habe noh nicht ein gramm zugenommen und den beiden geht's super, sind fit und gesund.

meine FÄ meinte, daß das gerade bei zwillis wohl etwas ungewöhnlich sei, aber die beiden holen sich shcon was sie brauchen.

tabu ist naütrlich jetz ne diät oder hungern oder so

#klee

10

Ich nehme an, Du bist sehr schlank (sonst wärst Du wahrscheinlich nicht so ängstlich)
Ich hab in der ersten Schwangerschaft 23 kg zugenommen-allerdings hatte ich Ödeme vom Feinsten.
Danach bin ich bis auf 8kg wieder auf mein altes Gewicht zurück.Jetzt bin ich wieder schwanger und werde es genau so handhaben wie in der ersten. Gesund ernähren und nicht alles rein stopfen.
Ich denke, wenn Du zu hart zu Dir und Deinem Körper bist wirkt sich das negativ aus und Du wirst Dich mit Kugelbauch nicht wohl fühlen.
Also, mach Dir keinen Kopf und denk daran: Du hast nach Deinem Kind gaaanz viel Zeit um wieder Dein persönliches Wunschgewicht zu erreichen!

LG, Tina

13

Hallo,

ich denke es ist eine Sache der Ernährung und Einstellung.
Bei meiner ersten SS hatte ich mit 56 kg begonne und geendet hatte diese mit 83 kg ! #schock
Durchs Stillen hatte ich innerhalb 3,5 Monaten bis auf 5 kg alles wieder runter. Zu den Zeitpunkt war ich damit auch zufrieden. Leider wurde ich vom Umfeld blöd angequatscht - von wg. mein Popo währe ja noch recht dick, oder der Babybauch ist ja noch da, ect. Es hatte mich so genervt, dass ich viele Diäten ausprobiert hatte. ( Zum Sport kam ich leider nicht wg. meines Babys ) - Leider hatte der Jojo-Efekt gewonnen. Und nach 6 Jahren gab ich den Kilokampf auf.

Meine jetzige SS begann ich mit 73 kg, jetzt bin ich auf Halbzeit mit einer Zunahme von 3,6 kg. ( Meine Ärztin und auch ich ) sind damit völlig zufrieden. Ich hoffe, auf das gleiche Endgewicht wie bei der ersten SS zukommen. ( obwohl ich ja mit 17 kg mehr gestartet habe ). Ich esse nicht mehr für 2 , trinke fast nur Mineralwasser ect.
Stillen möchte ich später auch wieder. Sollte ich dann wieder mit meiner Figur zufrieden sein - können mich alle anderen mal. Werde mich nicht mehr zu Diäten ect. nötigen lassen.

Mach Dir wegen der Gewichtszunahme keinen Kopf. Wer weiß wie´s mit Baby wird. Vieleicht hält Dich euer Kind so sehr auf trap, dass Du garnicht zum essen oder stillsitzen kommst. Vieleicht schläft es viel und Du kannst Zuhause etwas Gymnastik machen. Evtl. passt Dein Mann mal auf und Du hast Zeit zum Sport ( Falls Du die Kraft dazu aufbringst ). Nur von einer Diät während des Stillens würde ich Dir abraten.- wg. der ausgeschwemmten Giftstoffe über der Muttermilch.

Liebe Grüße
Sandra