Positiver Bluttest bei Eileiterschwangerschaft

Mal ganz interessehalber: ist der Bluttest auch positiv bei einer Eileiterschwangerschaft?
Leider hat mein FA mir gar nix erklärt und auch nicht so recht untersucht. Nur Schwangerschaft festgestellt und gesagt ich soll am 10.06 wiederkommen. Ich hab aber so viele Fragen#aerger

1

Und warum fragst Du dann nicht Deinen Arzt?
Da musst Du echt "durchgreifen" und alles fragen, was Du so hast.

Wenn Du eine EileiterSS haettest, haette er es doch gesagt, also kein Grund zur Beunruhigung.

3

ich bin ja erst in der 4-5 woche und sehen konnte man per ultraschall noch nix....ich finds nur so blöd das er nix erklärt hat, nur gesagt hat, ja,laut bluttest sind sie schwanger kommen sie in 2 wochen wieder *grrrrr*:-[

5

In dem Stadium kann man auf dem Ultraschall meistens noch nix sehen - war bei mir auch so; deshalb hat er dich in 2 Wochen wieder bestellt, dann kann man sehen, ob die Fruchthöhle da ist mit Anlage und ggf. Herzschlag.
Ich weiss, das Warten macht einen verrückt, aber vertrau einfach drauf, das alles ok ist
LG#sonne#sonne

2

Natürlich ist auch der Bluttest positiv bei einer Eileiterschwangerschaft.
Wie hat dein Arzt denn die Schwangerschaft festgestellt ??? Weil eigentlich wenn die Ärzte die Schwangerschaft aut US feststellen ist das eigentlich auch sicher bzw hätte er sicher Bedenken geäussert wenn der Verdacht einer Eileiterschwangerschaft vorliegen würde. Soweit ich es bis jetzt gelesen hab geht eine ELSS auch mit Schmerzen hervor.

4

Zu deiner Frage: JA, der Bluttest ist auch bei einer Eileiterschwangerschaft positiv - ebenso der Urintest. Daher machen alle FÄ auch einen US, um sicher zu gehen.

Gruß B.

6

huhu

ja der bluttest ist auch positiv bei einer eileiterschwangerschaft.
wohl ist der hcg wert viel niedriger als bei einer nornalen schwangerschaft!
Finde es aber nicht gut das dein arzt keine untersuchung und ultraschall gemacht hat und die jetzt 2 wochen so ungewiss sitzen lässt.

ich würde mir überlegen evtl mal zu einem anderen fa zu gehen und das da nochmal richtig untersuchen und bestätigen zu lassen!

lg denise

7

das problem ist ja, daß es sich um eine gemeinschaftspraxis handelt und mein arzt gerade scheinbar im urlaub ist. vielleicht hatte er deshalb nich so recht lust sich mit mir zu befassen. das warten macht schon fertig, aber vielleicht sind das auch nur normale stimmungsschwankungen, daß ich mir immer solche sorgen mache;-)

8

Na dann bin ich ja froh das dein arzt an dem tag keinen operieren musste und das dann auch evtl so lustlos gemacht hätte...

also ich finde das ist nicht ok. stimmungsschwankung hin oder her, du musst da jetzt nicht dir wochenlang nen kopf machen. geh montag zu einem anderen arzt,dann fühlst du dich gleich viel besser.

eine eileiterschwangerschaft passiert ja ncht jedem, also musste dir da jetzt nicht sooooo den kopf machen aber ich sags dir vorsichtshalber mal, wenn du blutungen irgendeiner art und weise bekommst jetzt am wochenende oder starke unterbauchschmerzen,dann fahr vorsichtshalber ins kh!