19. SSW: Ischiasbeschwerden und Leistenkrämpfe/-ziehen...

hatte ich auch schon in der vergangenen SS.:-(

Sehr unangenehm, mttunter auch sehr schmerzhaft.:-[

Aber was kann man vl. dagegen tun?

Auch bekomme ich unregelmäßig solch Ziehen in der Leistengegend, wie langandauernde Krämpfe - eine Art Zerrung, was sich bei einer Bewegung dann wie ein Krampf noch verschlimmert.

Meine FÄ meinte, dagegen gebe es nichts und wenn es zu einer FG in dieser Zeit kommen würde, könne man das nicht aufhalten.#kratz
Ein CTG gibt es nicht vor der 25. SSW - alles Davor wäre unsinnig!

Ich denke auch, es sind keine Wehen, aber SS-Beschwerden, die sehr weh tun.#schock

Kennt das Jemand von Euch auch oder ähnlich und was macht Ihr da?


LG. hoff-nung mit Boy-Inside#klee

1

Huhu,

oh - das kenne ich...ich habe bzgl. meiner Ischiasbeschwerden einen Tip von der Hebamme bekommen: Mach Dir mal eine Wärmeflasche oder ein Kirschkernkissen auf den Nerv. Hab das mal ein ganzes WE lang gemacht - das hat mir echt super geholfen...bin jetzt (derzeit) Beschwerdefrei.

Ansonsten würde ich Magnesium nehmen...das ist ja immer gut für solche Krämpfe!

LG SANDRA (20 SSW)

2

...und ich habe schon gedacht, ich wäre die Einzigste mit solch pikanten Beschwerden.#schein

Das ist mit der Wärme werde ich mal ausprobieren und Mg muss ich schon seit 3 Wochen morgens und abends bis zur 38. SSW schlucken.#pro

Ich hoffe auch auf positiven Erfolg bei der Schmerzbekämpfung, so wie Du!


Ich danke Dir und wünsche ein schönes verlängertes Pfingst-Weekend#sonne

Gruss hoff-nung

3

...GRINS...HIER bist Du garantiert nie alleine...LACH...
Drücke Dir auf jeden Fall mal die Daumen, dass es bei Dir auch soviel Erfolg bringt wie es bei mir gebracht hat...man kommt sich ja vor wie ne alte Oma mit den Schmerzen...GRINS...

Wünsche Dir auch ein schönes Pfingst-WE...

GLG SANDRA

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Hoff-nung

Ich weiss wie du dich fühlst. Ich habe (im moment hatte) ich diese Beschwerden auch immer und die tun ganz dolle weh. Bei meinem Grossen konnte ich die letzten beiden Monate keim mehr gehen.

Und in dieser SS fingen die Schmerzen viel früher an. Bin zufällig auf die Homepage meiner Hebamme geraten und gelesen, dass sie Massagen mit Aromatherapie anbietet. Dort war ich nun letzten Montag, und siehe da, mein Rücken tut fast nicht mehr weh #huepf

Vielleicht gibt es in deiner Umgebung auch eine Hebi, welche solche Massagen anbietet?

Alles liebe und Gute wünscht dir

Patricia und Jérôme 2J. und #schwanger 19.SSW

6

Ich danke Euch allen für Eure Tipps und Anregungen#danke und wünsche uns allen gute Besserung#sonne und den Insidern bestes Gedeihen#pro


Habe gestern nach dem Duschen meinen Bauch 30min lang ganz liebevoll massiert - hat meinem Süßen bestimmt gefallen und mir auch;-)


Eure hoff-nung mit 5 Kindern + Boy-Inside 19.SSW#huepf