viele Kindsbewegungen = lebhaftes Kind???

Hallo zusammen!

Das Thema geht mir schon seit längerem durch den Kopf und mich würd mal interessieren, ob es da einen Zusammenhang gibt und wie das bei euch so war.

Ich bin jetzt mit dem 3. Kind schwanger und bei mir wars so, dass ich beim 1. starke Kindsbewegungen hatte und jetzt einen kleinen Wirbelwind zu Hause hab. Das 2. hat sich im Bauch immer mal wieder kurz bemerkbar gemacht und das wars auch schon - und ist ein kleiner, ruhiger Junge.
Jetzt bin ich zwar noch nicht so weit, dass ich massive Kindsbewegungen hätte, aber ich bin natürlich schon neugierig, was evtl. auf uns zukommt.
Wie war das denn bei euch??
Danke und #sonne
dalina 18.SSW

1

Huhu,

mein 2 jähriger Sohn ist auch ein richtiger Wirbelwind. Im Bauch hat er auch immer kräftig geboxt und getreten. Mal schauen, wie es sich jetzt entwickelt. Ich bin erst in der 16. SSW und kann meinen Kleinen (wahrscheinlich wieder ein Junge laut FA) schon spüren. Nachmittags macht er (?) schon immer gut Rabbatz im Bauch. Das kann ja heiter werden, wenn ich wirklich im Winter 2 solcher Chaoten zu Hause habe #schock :-p

Lg, eselyn

2

hi,

bei der ersten ss kann ich das nicht beurteilen, da hab ich zwillinge bekommen und hatte eh immer bewegung im bauch. ;-) hab auch auch zwei wirbelwinde hier rumlaufen, die kaum kaputt zu bekommen sind. #aerger

bei der 2ten ss war die kleine maus super aktiv, ständig. hatte das gefühl das das baby nie schläft. #schwitz

nun ist sie fast 4 wochen alt und verpennt eigentlich den ganzen tag. sie ist ein super ruhiges und liebes baby. mal sehen wie es wird wenn sie grösser ist. #gruebel

lg
d4rk_elf mit jonas, florian & #baby tamina

3

Meine Ärztin sagte immer dass bei ihr erfahrungsgemäß die Kinder die super aktiv waren nachher eher ruhigere Kinder sind, auch früher durchschlafen usw.

Also meine Kleine hat NIE im Bauch still gehalten, egal ob ich gegangen oder gelegen bin, die gab mir immer gut Prügel :-p

Sie hat zwar schon Ende 1. Monat durchgeschlafen #pro aber dafür war sie nur auf Achse wenn sie wach war. Auch heute noch mit bald 2 1/2 Jahren ist sie ein Wirbelwind der nie still sitzen kann. Selbst am Essenstisch oder beim Kuscheln auf dem Sofa wippt sie immer mit den Füßen oder wuselt irgendwas mit den Fingern..... :-)

4

Hallo..

diese ist zwar unser 1. Kind dennoch habe ich,weil ich so schlank bin naja war:-p schon in der 14 ssw gemerkt als er meiner hand folgte...
Total schööööön...
Jetzt wo ich schon weiter bin, merke ich ihn kaum mehr morgens und abends..gegen mittag auch mal aber nicht so doll....
Der hat schon sein eigenen Rythmus..das ist toll...MAma ist wach und Sohnemann wird auch wach und begrüßt die Mama mit seinen Bewegungen...
Tja diese Zeit muss ich jetzt noch genießen knapp 11 Wochen noch bis zum ET..naja vllt ja kürzer oder leider länger ;-)

GLG und eine schöne SS wünschen wir dir
genieße es--die Zeit geht so schnell......

#blumejazzi03 & #babyBabyinside Lijan 28SSW

5

Hi,
Sebastian war im Bauch ein richtiger Kickboxer (trotz seines Fliegengewichts, hatte als Geburtsgewicht 2.570g) schien ihm immer zu wenig Platz zu sein. Kindsbewegungen von außen waren mit 19 Wochen sichtbar, so heftig hat er getreten (oder geboxt).

Und er fängt jetzt mit seinen gut 5,5 Monaten an zu krabbeln. "Lebhaft" ist irgendwie gar kein Ausdruck, ich bin gespannt, was da noch kommt ;-).

Max ist ein eher ruhiger Junge, durchaus temperamentvoll und er tobt gerne herum - aber er ist doch eher etwas "bedächtig", geht neue Sachen eher vorsichtig als übermütig an (probiert es aber trotzdem - halt auf seine Art), war auch von der grobmotorischen Entwicklung her eher später dran bzw. zumindest kein Frühstarter (drehen mit 10 Monaten, krabbeln mit 11, frei laufen mit 15,5).

Die zwei sind also absolut verschieden, und wenn ich mich richtig erinnere war Max auch im Bauch der ruhigere.

Viele Grüße
Miau2

6

hi
also ich kann nur für meinen sohn sprechen.
er war im bauch sehr lebhaft und auch als er draußen war :-)

mal sehen, wie es sich mit dem zweiten verhält.
lg a.

7

Also mein Sohn war im Bauch sehr ruhig, wenig Bewegungen usw. Dafür ist er jetzt ein totaler Wirbelwind, hatte mit 1,5 Jahren KEINEN Mittagsschlaf mehr gemacht und ist auch jetzt mit 5,5 Jahren nicht kaputt zu kriegen.

In dieser SS allerdings habe ich nur seltene Pausen in den Bewegungen, ich frage mich immer, wann das Kind mal schläft #schein#kratz

Mal sehen, wie es nachher ist.

lg alex, 39. SSW

8

Hallo,


Nils - Manuel hatte im Bauch den Namen "Bauchboxerchen" und war immer sehr aktiv, dass man die Bewegungen Ende 4. / Anfang 5. Monat deutlich von aussen am Bauch sehen konnte, und das ist heute auch so.#schwitz
Meine Freundin hatte ein ruhiges Kind in der Schwangerschaft und danach einen Tyrann#schock

Jetzt bin ich in der 29. SSW und manchmal beunruhigt, weil ich es viel weniger spüre und es so ruhig ist. Bin mal gespannt, ob es ein ruhiges Kind wird.



#blumeMella

9

Hi Mella!

Ende 4. / Anfang 5. Monat ist zwischen der 16. und 18. SSW ca.!

Biste ganz sicher dass man die Bewegungen da schon von aussen sehen konnte #kratz???

LG, Yvi!

11

Ja, er war wahnsinnig früh dran und meiner FÄ sind bald die Augen aus dem Kopf geflogen#freu

10

Mein Sohn war auch sehr aktiv im Bauch und is heute auch ein sehr lebendiges Kind. Meine Kleine ist auch wieder sehr aktiv im Bauch. Mal sehen, ob sie auch aktiv sein wird ausserhalb des bauches. Also ich denke die KB zieht Rueckschluss darauf wie das Kind mal sein wird.

Lg Krissy