Gefahr von Ringelröteln in 34. SSW?

Guten Morgen,

Wir wollen morgen zu Freunden übers Wochenende fahren. Deren Tochter hatte vor kurzem Ringelröteln und sie wissen noch nicht, ob sich die anderen beiden Kindern angesteckt haben, wg. 14 Tage Inkubationszeit.

Jetzt bin ich unsicher, ob das ggf. für micht nicht so gut wäre, spricht wir lieber nicht fahren. Meine FÄ ist leider im Urlaub, so dass ich erst mal hier fragen wollte, ob jemannd Bescheid weiß.

Danke schon mal für Antworten.

Snowy77

1

Guten morgen!

Also ich !GLAUBE! das die Gefahr bei Ringelröteln ab der 20.Ssw nicht mehr so groß ist.... da ich aber an hochgradiger Schwangerschaftsverpeilung leide, kann es auch gut sein, dass ich hier irgendwas durcheinander werfe#gruebel

Hast du nicht ne Hebamme die du noch anrufen könntest?? Die wird dir mit Sicherheit was genaueres sagen können!

vlg Nadine

2

Guten Morgen,

also ich weiß ja nicht und du selber wahrscheinlich auch nicht ob du nicht vielleicht sogar immun bist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ringelr%C3%B6teln

das hab ich gegooglet.

Mir wäre das Risiko im Allgemeinen zu groß..

LG Steffi

3

hi
ich hatte grad ein ähnliches thema. ein kind in der kindergartengruppe meines sohnes ist an ringelröteln erkrankt.

aussage meines arztes: ich kann mich nur direkt anstecken, bei einem kind, was aktuell ringelröteln hat.
mein sohn kann quasi nicht als überträger dienen. er müsste selber grad ringelröteln haben.

eine erkrankung wäre wohl bei mir jetzt nicht schlimm, wenn ich es unter der geburt hätte, könnte es zu schlimmen folgen für das baby kommen ....

man kann beim arzt testen lassen, ob man immun ist!

lg a.