Blutungen in der 14. SSW

Hallo Ihr Lieben!

Bin zur Zeit wieder ziemlich am Boden zerstört :-(, weil ich seit Sonntag schon wieder mit Blutungen zu kämpfen habe. Waren direkt am Sonntag noch in der Notfall-Ambulanz, wo festgestellt wurde, dass es unserem #baby super geht ... auch am Montag war ich zur Untersuchung bei meinem FA - #baby ging es auch dort super. Am Sonntag und am Montag hatte ich jeweils nur einmal am Tag bzw. in der Nacht Blutungen. Am Dienstag hörten die Blutungen den ganzen Tag nicht auf, woraufhin wir wieder in die Klinik gefahren sind ... mit Baby war auch da alles o.k. (Herzschlag und Kindsbewegungen waren deutlich zu erkennen, Fruchtwasser war o.k). Gestern dachte ich dann, dass wir es endlich überstanden hätten, den ganzen Tag nur bräunlicher Ausfluss, aber in der Nacht bekam ich wieder Blutungen und auch jetzt vor kurzem war beim Abwischen wieder Blut auf dem Papier (aber immer nur dunkelrot).

Obwohl die Ärzte meinten, dass alles o.k. ist und auch nicht feststellbar ist, warum die Blutungen auftreten, hab ich Angst unser Baby zu verlieren.

Hat jemand von euch gleiche Erfahrungen gemacht?

LG
Martina (13+2 SSW)

1

Ich kann deine angst verstehen aber helfen wird dir hier nur ein arzt. Wenn du sagst es ist dunkles Blut dann handelt es sich um altes blut. Hast du vieleicht ein Bluterguß oder sowas ? Sorry aber wenn es dich beruhigt geh noch mal zum arzt.


LG mami40

2

hi Martina! mach dir keine Sorgen, ich hatte immer wieder zwischen der 8 SSW und 15 SSW Blutungen bzw. bräunlichen Ausfluss. War auch stationär im Krankenhaus für 3 Tage, wobei es d. kleine immer gut und sie auch nicht feststellen konnten wo die blutungen herkamen. Sie haben mir dann für 6 wochen Bettruhe verordnet und Magnesium. Auf jeden Fall, war immer alles ok, jetzt bin ich in der 34 SSW und alles ist in Ordnung. Meine Hebamme meinte, dass Blutungen so lange sie nicht hellrot sind, in der Frühschwangerschaft vorkommen können und ein Zeichen dafür sind, dass die Gebärmutter sich dehnt. Also ein gutes Zeichen!
Ruh dich halt ein wenig aus und frag dein Arzt ob du Bettruhe halten sollst, vielleicht bekommst du auch Magnesium. Alles Gute!
Grüßle
Marianne

3

Hallo Martina,

mir geht´s leider auch nicht besser, bin jetzt 11+2 also 12. Woche und habe gestern die Notfall-Ambulanz besucht.

Mir wurde das gleiche gesagt wie Dir: Mit dem Baby ist alles okay, woher die Blutungen kommen, ist nicht feststellbar...

ich kann nicht mehr ruhig schlafen, renne dauernd auf´s Klo und gucke, ob das Blut mehr/weniger geworden ist und mache mir Sorgen. Leider kann ich Dir aber auch keine Tipps geben...

aber ich wünsche Dir und Deinem kleinen Krümel, dass alles gut geht!!!

LG Käthe