Dauernd tierisches Ziehen im Po - sind das vielleicht Wehen?

Hallo Mädels!

Ja ihr lest richtig :-D Seit letzter Nacht habe ich dauernd so ein komisches Ziehen im Hintern, und es geht einfach nicht weg! Hab zuerst gedacht, ich hab mir bestimmt nen Muskel verzerrt. Aber andererseits hab ich seitdem auch schon mit Durchfall und Übelkeit zu kämpfen. Kann manchmal kaum laufen, so sehr ziehts in den Po-Muskeln #kratz Aber nur auf der rechten Seite!

Da ich morgen schon in der 39. Woche ankomme (Wow, unglaublich wie schnell das geht..) und unsere Süße laut Arzt ein richtiger Brocken ist und durchaus auch früher kommen könnte, kams mir eben wie ne Erleuchtung ;-) Könnten das eventuell Wehen sein? Sonst, bei den Vorwehen, hab ich die Schmerzen nämlich auch immer im Rücken gehabt.

Liebe Grüße,
Beba + #ei 38. ssw

1

Ist es regelmäßig? Notfalls ruf doch in der Praxis bei Hebi oder FA an, ob Du hinkommen und ein CTG schreiben lassen kannst. Dann bist Du sicher.

LG Susi (38+6)

3

Hey Susi!

Mein Frauenarzt macht um 16 Uhr erst wieder auf, aber das ist ne gute Idee. Glaube das werde ich mal machen nachher. Ganz regelmäßig kommt es nicht unbedingt, also jetzt nicht dass ich sagen könnte alle 10 Minuten oder so.. Aber schon so mindestens alle halbe Stunde mal.
Werde auf jeden Fall mal in der Praxis anrufen, vielleicht kann man mich ja mal dazwischen schieben :-) Danke dir!

LG

2

Schmerzen im Po sind ein typischen Symptom für den Ischias. Vielleicht liegt dein Kind bisschen ungünstig oder du hast es ohne zu merken dich verrenkt.

LG

5

Ischias, hmm, keine Ahnung, da kenne ich mich nicht aus #kratz Vielleicht liegt sie ja wirklich grad auf einem Nerv, aber andererseits hat sie sich seit es nachts anfing auch schon ordentlich bewegt und geturnt, da müsste es ja dann eigentlich auch wieder besser geworden sein?

Mensch, diese Ungewissheit ist immer so ne Sache :-) Ich werd nachher mal meinen Arzt anrufen, der weiß bestimmt Rat. Aber ich danke dir jedenfalls für deine Antwort, vielleicht liegt sie ja echt nur grad auf nem Nerv und ich mache mir umsonst Sorgen!

4

Das hatte ich vor ein paar Wochen auch für ein paar Tage - das ist der Ischias-Nerv!

LG, Nadine 32. SSW