Spüre meinen Krümel nicht mehr

Guten Morgen Mädels,

spüre meinen Krümel jetzt seit Montag nicht mehr so richtig. Hatte gestern auch immer wieder ein ziehen im Bauch. Zum Gyn gehen?

Liebe Grüße Verena und Krümel (22 SSW)

1

auf jeden Fall wenn man den Kleinen länger als 24 h und später nicht alle h spürt sollte man mal zum abklären..Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig

5

Ehrlich, sie ist erst in der 22. SSW - manche Frauen merken dort noch gar nichts von Bewegungen!
Woher kommt Deine Aussage, dass man sein Baby jede Stunde spüren soll? So ein Unsinn!
Warum verbreitest Du solche Panik?
Ich habe mein Baby manchmal nur 2 mal am Tag gespürt und das auch nur ganz wenig und mein FA meinte, das passiert eben, alles ganz normal! Kein Grund, sich verrückt zu machen.
Es hängt zum einen davon ab, ob man eine Vorderwandplazenta hat und natürlich, in welcher SSW man ist!
Und es gibt ganz sicher kein Gesetz, was besagt, dass man sein Kind alle Stunde oder soundsooft am Tag spüren MUß! Das ist nunmal bei jedem unterschiedlich!

6

wer lesen kann ist stark im Vorteil ;-)Ich habe gesagt 24 h keine Bewegungen in der SSW und dann später (viel später) jede Stunde einmal ..Man spürt auch nur 80 % der Bewegungen und bei VW Plazente denke ich noch weniger



Kauf Dir doch einen Babywatcher dann kannst Du den Herzschlag hören und bist beruhigt..

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

das ist normal dass man die Kleinen ein paar Tage mal weniger spürt. Dann haben die meist einen Wachstumschub und das ist so anstrengend für die, dass sie dann vermehrt schlafen.

Solange du ihn hin und wieder spürst, würde ich mir da keine Sorgen machen

Gruß

Claudia (29. SSW)

3

#liebdrueck

wenn du dir solche gedanken machst, geh lieber zum arzt.

ich kann aus meiner erfahrung nur sagen, dass das eigentlich normal ist. diese "regelung", das man die kleinen wenigstens alle 24h spüren sollte gilt eigentlich erst, wenn die kinder so groß sind, dass sie sich überhaupt nicht bewegen können ohne das man es merkt. und das denke ich ist jetzt in der 22. woche noch nicht so der fall. ich hatte das damals auch bei meiner tochter.

aber wie gesagt, geh zum arzt und lass nachsehen wenn du dir solch einen kopf machst.

4

Hallo!

Keine Angst. In der 22 Woche hat dein Krümel noch viel platz. vielleicht hat sich deine Plazenta etwas verschoben, sodass er jetzt etwas mehr nach hinten strampelt.
Mein Tipp: Leg dich mal auf die linke körperseite. Dann iss ein wenig schokolade oder traubenzucker oder trinke vorher einen süßen saft. Normalerweise bewegen sich die babies ganz plötzlich von alleine. Falls nicht, ist das auch kein grund zur panik. versuch es einfach ein paar mal über den tag verteilt.

Eine schöne schwangerschaft!

bambam7 in 36 SSW