Haare färben in der 8.SSW?

Hallo ich dreh bald durch mein Ansatz wächst und wächst. Ich fühl mich so sch***e. Darf man in der 8.SSW Haare färben?

1

Die Meinungen dazu sind sehr geteilt.
Es ist wohl so, dass Stoffe aus der Farbe (also auch bei Tönungen) sich beim Baby ablagern können.

Meine FÄ und meine Friseurin sind beide strikt gegen Farbe in der SS, deswegen lasse ich es auch sein, die paar Monate halt ich durch, allerdings hab ich schon gehört, dass Strähnen nicht so schlimm sein sollen oder reine Naturfarben. Aber in den ersten 12. Wochen würd ichs komplett sein lassen!

LG Simone

2

Die Farbe ist weniger das Problem. Nur durch die Hormonveränderung kann es sein, dass die Farbe vom Haar anders aufgenommen wird als sonst. Bei mir hat es ewig gedauert, bis die Farbe angenommen hat und sie war auch nachher etwas anders als sonst.

Das ist alles.

3

hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen - hab doch schon ein paar graue haare - dank meiner mama *g*!!!!
ich hab bis zur 12 ten woche damit gewartet und dann auch nur noch bei jedem zweiten termin den ansatz färben lassen.
mein frisör hat mir aber einen super tipp gegeben, wobei der nur bis zur nächsten haarwäsche hält.
such dir einen lipliner (am besten so einen mit einer dicken spitze) in deiner haarfarbe und dann mach dir einen scheitel - zieh die haar nach unten und leg den lipliner flach an und dann einfach wie wenn du die haare anmalst - was du ja auch eigentlich machst.
hat bei mir super funktioniert. natürlich nur oben am ansatz und geht auch nur bei grauen haaren ......
viel erfolg
angie

4

Wenn es darum geht, dann könnte man sich am besten zu Hause verschanzen und nix mehr machen. Was meinst du was z.B. Models ( Heidi Klum ) so alles in der Schwangerschaft treiben. #schock
Mensch, man soll doch glücklich sein !!! Geh zum Friseur, sag dass du Schwanger bist, evtl rühren sie es dann nicht so sehr chemisch an. Ich halte das alles für verrückt Macherei. Vor 20 Jahren gab es noch gar keine so gute Vorsorge und deshalb sind ja auch nich 50% der Kinder gestorben..
Ich war heute morgen beim Friseur und fühle mich jetzt schön und schwanger...;-)#huepf

GLG
rutschus und tweety12+0

5

Ich habe mir auch in der Schwangerschaft alle zwei Wochen den Ansatz gefärbt sonst schau ich a scheisse aus...*g*

Wohlfühlen ist das Wichtigste. Ich wollte auf keinem Fall so eine Alternative Mutter werden die ungeschminkt, ungewaschen und im Jogginganzug und Schlapfen durch die gegend läuft. Würde allerdings aus diesem Grund von ebensolchen Müttern schief angeguckt nur weil ich einem Tag nach Kaiserschnitt geschminkt, frisiert und nicht im Nachthemd im Frühstücksraum saß.

*hihi*

war mir aber egal, hauptsache gepflegt.

LG sanna