ab wann CGT?

Hallo Kugelbäuche,

ich bin in der 26. SSW und ihr schreibt immer wieder was von CTG. Aber ab wann macht den die FÄ das?? Bis jetzt hat sie es bei mir noch nicht gemacht. :-( Ist das normal?

Vielen #danke für eure Antworten!

#herzlich-liche Grüße Svenja
(heute noch 100 Tage #schwanger) #huepf

1

Huhu,

das machen die FÄ gnaz unterschiedlich, glaub die REgel ist so ab 30.-32. SSW das erste Mal.

Ich war in der 28. SSW zum ersten Mal am CTG.

LG Simone 33. SSW

2

Hallöle!!

Jep, alles im grünen Bereich!!

CTG wird ab der 30.Ssw geschrieben....
und schön ist es im Übrigen auch nicht!! Ich bräuchte das nicht jedesmal... aber naja!!

lg

4

Wieso ist es denn nicht schön????Da bekommt man doch so ein Gerät auf den Bauch und dann nimmt es die Herzschläge auf...oder? #kratz

5

Ja, genau!

Beim ersten mal ist Baby noch etwas klein und flutscht immer weg weil es für die kleinen eben auch total unangenehm ist!
Dann bei den nächsten Terminen ist, mein Baby jedenfalls, völlig "ausgeflippt"!! Der hat wie verrückt als gegen diese Dinger gehauen und getreten!#schmoll

Das macht wohl einen höllischen Lärm im Bauch!! Und da ne halbe Stunde "angekettet" zu sitzen ist auch nicht gerade fein!

lg

3

Ich hab bei 32+3 meinen ersten Termin fürs CTG, kommt mir sehr spät vor, hatte bis jetzt aber auch eine Musterschwangerschaft ohne Probleme.

LG Anja (30+4)