Harte Arbeit in der Frühschwangerschaft!

Hallo!

Bin ganz frisch in der 5. SSW mit meinem 3. Kind schwanger. Ich mache mir doch irgendwie ziemliche Sorgen aber das ist normal oder?

Ab Samstag arbeite ich 9 Tage lang in einer Schießbude. Das ist mein Nebenjob und ich kann es nicht mehr absagen! Ich will meinen Chef ned in Stich lassen. Die Arbeit ist echt anstrengend. Min. 12 Stunden stehen manchmal mit sicherheit 14 Stunden! Denkt ihr das geht gut? Ich wollte meinem Chef ohnehin sagen das ich schwanger bin! Ich dürfte dann theoretisch a gar nicht mehr nach 22:00 arbeiten oder? Ich weiß ned was ich machen soll. Habe vor die kommenden restlichen Termine für dieses Jahr abzusagen! Die sind noch anstrengender! Da gehts oft bis zum Morgengrauen und da sind auch immer soviele Betrunkene. Darauf habe ich SS echt keine Lust. Kann ich mir etwas mit ihm aushandeln? Die arbeit ist ja nicht durchgehen anstrengend! Meisten nur an Wochenenden und an Feiertagen. Sonst sitzen wir auch viel rum!

ZU Arbeitsbeginn wäre ich ca 4+4. Ich sowieso Angst das ich vielleicht meine Mens noch bekomm und das ich das dann noch herausfordere!!!

Was meint ihr!? Ich war noch nicht mal beim FA! Wollte ich nach dem Rummel machen! Da sieht man dann auch schon bestimmt etwas!

Ach herje! Weiß ned was ich machen soll!

LG krissi

1

Klartext reden...Von Anfang an...

Du willst doch nicht das Risiko eingehen das deinem Krümel vielleicht doch was passiert nur weil du deinen Chef nicht in Stich lassen willst....

Mach den Fehler nicht....Einigt euch auf etwas was dir und deinem Krümel nicht schadet aber du deinem Chef trotzdem noch helfen kannst....

LG Pinar+#ei

2

Also, ich wuerds so machen: Eins nach dem Anderen, d.h. erstmal zum FA und die Schwangerschaft bestaetigen lassen und nachschauen lassen, ob alles ok ist.
Wenn Du Dich gut fuehlst und Deinen Chef nicht im Stich lassen willst, kannst Du das ja so laufen lassen - erstmal.
Generell bin ich dafuer, dass man es erst ab der 13. Woche dem Chef sagt, aber wenn Du so lange arbeitest und es auch teilweise mit viel Stehen verbunden ist, wuerde ich es frueher sagen. Er wird versuchen, wenn er nett ist, zusammen mit Dir eine Loesung zu finden.
Wichtig ist: dem Kind und Dir muss es dabei gut gehen. Quael Dich nicht, sondern sag es ihm dann, dass Du nicht mehr 12h arbeiten kannst und darfst. Hat er dafuer kein Verstaendnis, ist das leider sein Problem.
Aber das wird schon gut gehen!

ALles Liebe, Claudia

3

Hallo, krissi!

Also, aus eigener Erfahrung (Schießbude, Entenangeln, Wurstbude, Losbude) rate ich Dir: sag das ab!!!

Ich weiß, wie anstrengend das schon ohne Schwangerschaft sein kann (gerade am Wochenende) und würde das jetzt ganz sicher nicht machen, auch wenn ich ganz sicher nicht zu den "übervorsichtigen" Schwangeren hier gehöre (gehe weiter tanzen und segeln und fühle mich so richtig gut dabei #freu )

Alles Gute für Dich und liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 24+5 (oder ein paar Tage mehr)

4

hallo

also ich find ja man sollte sich manchmal in erinnerung rufen dass eine schwangerschaft keine krankheit ist

ich hab bis zum 8 monat in der gastronomie gearbeitet und das im sommer.
natürlich wars anstrengend aber auszuhalten.

du musst natürlich selber wissen was du tust, ich finde aber dass man nicht in der 5 woche theater machen soll.
warte mal deinen fa-termin ab und dann arbeite solange es dir gut geht.
gehts dir schlecht dann musst du eh aufhören

lg