5./6. SSW: schmerz(t)en eure Brüste IMMER?

Hallo!

Komme grad vom FA. Bin Ende 5. SSW.

Er fragte, ob meine Brüste schmerzen, denn das sei ein gutes Zeichen für eine intakte SS.

Meine Brüste schmerzen zur Zeit jedoch GAR NICHT! Ich habe wenige Tage nach meinem ES schmerzende Brüste gehabt, dann kurz vor NMT wieder gar nicht mehr, danach wieder ETWAS (aber wirklich nicht stark) und jetzt gar nicht mehr. Es kommt lediglich ein wenig Milch raus, also täglich ein-zwei Tropfen. Das hatte ich auch in den vergangenen SS immer schon ganz früh.

Habt ihr alle STÄNDIGE Brustschmerzen? Oder ist das normal, dass man auch mal GAR NICHTS spürt?

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das bei den ersten beiden war und bin nun von der Aussage meines FA verunsichert.

Cassiopeia

1

japp, das ist normal ;-) ich hab tagelang gar nix und dann tun die wieder weh wie hölle.... und das seit eisprung....

lg

andrea SSW 23

3

Oh DANKE! Da bin ich ja beruhigt!!!!

Man macht sich ja echt bekloppt wegen jedem bisschen.

Je mehr Infos man hat, umso größer die Ängste!

Mir ist auch noch gar nicht schlecht. Die sretn beiden Male war mir soooo übel. Ich glaube allerdings, das hat erst so um die 7. SSW herum angefangen. Da hab ich ja noch ne Woche.....

2

Ich habe zwei gesunde Kinder und hatte in beiden Schwangerschaften überhaupt nie Brustschmerzen - das ist keine "Pflicht". Genauso wie einem nicht übel sein MUSS.

5

Bekommst Du auch Dein drittes (weil Du hier im SS-Forum bist)?

Ich jedenfalls habe das Gefühl, alles vergessen zu haben.....deshab muss ich hier schonmal blöde Fragen stellen.....

6

Um Himmels willen, meine Kleine ist erst 5,5 Wochen alt, wäre etwas kraß, schon wieder schwanger zu sein #schock ... nö, ich bin bloß noch aus Gewohnheit hier.

4

Bin afang 5. SSW und habe seit über ner Woche schmerzen in der Brust! War bei meinen 1. 2 SS auch so!

7

meine haben ständig weh getan. ich konnte nicht mal mehr seitwärts liegen oder mich richtig an meinen Freund ranschnuffeln. jetzt in der 20.SSW lassen die Schmerzen langsam nach und ich könnte wieder auf dem Bauch schlafen. ja denkste... jetzt ist es der Bauch der ned so mag wie ich...
das leben ist kein Schlotzer. genauso hart aber ned so süss...
ok dummer spruch ich bin nur happy.

aber ich denke es ist normal dass man auch mal weniger spürt. einem ist ja auch nicht ständig schlecht und und udn :D

8

Mensch, das bereitet mir doch wieder etwas Sorgen!

Also, mit der Übelkeit: doch, sonst war mir IMMER schlecht....24 Stunden am Tag....ich konnte abends wegen Übelkeit nicht einschlafen....wachte nachts wegen Übelkeit auf....konnte tagsüber keinen klaren Gedanken fassen....mir war IMMER übel!

Aber in dieser SS....bis jetzt mal nichts....bis auf die ersten Tage heftige Brustschmerzen, UL-Ziehen, Rückenschmerzen......aber momentan: NICHTS!