Ab wann kann man das geschlecht erkennen?

hallo,
ich bin jetzt in der 13W und habe in ein paar tagen meinen nächsten termin beim FA. wer hat zu diesem zeitpunkt schon das geschlecht erfahren?
bzw. ab wann wenn es erst später war?!
vielen dank

1

Huhu!

Ich denke, es kann vielleicht in einigen Fällen gelingen, wenn das Baby sehr gut liegt und dein FA die modernsten Gerät besitzt. Aber verlassen würde ich mich darauf nicht, denn zu diesem Zeitpunkt sehen sich die Geschlechter einfach noch zum verwechseln ähnlich. Ich habe auch in der 14.SSW einen Termin, aber denke nicht, das ich mir schon große Hoffnungen machen darf die Geschlechter meiner Drillinge zu erkennen. Von daher lieber 4 Wochen warten und dann ein Outing bekommen!


LG Nina

2

Also, mein letzter Termin war auch in der 13. SSW. Da konnte man noch gar nichts erkennen.
Ich hoffe auf ein Outing beim nächsten Mal in der 17. SSW.
Aber es gibt wohl viele FAs, die sich vor der 20. Woche gar nicht festlegen wolllen.

3

Ich würde sagen - mach dir noch keine Hoffnung! VIELLEICHT beim nächsten mal in 4 Wochen.... aber mein Arzt wollte sich in der 18. SSW nicht mal festlegen, weil er meint, da wäre die Fehlerquote noch zu hoch.. er sagt erst was wenn er sicher ist. Hab es dann in der 21. ssw erfahren.
Vorher wusste ich es immer sehr früh, da ich bei den anderen 3en eine FW-Untersuchung habe machen lassen.

LG und alls Gute
Steffi mit #baby 40 SSW und Florian, Christian und Sebastian an der Hand

4

Bei unserer Tochter haben wir in der 16. Woche das Outing bekommen. Ich denke dass man schon sehr viel Glück haben muss um vor der 15./16. Woche ein Outing zu bekommen.

5

also meiner hat gestern mal geschaut ob er was sehen kann
aber er sagte es sei noch zu früh er würde nichts erkennen können was es geben soll

denke das du dann beim nächsten termin schon etwas mehr glück haben wirst wenn du ein zeigefreudiges kind im bauch hast

6

hallöchen...
also bei meiner kleinen haben wir es in der 20 woche gesehen aber wir waren da zur feindiagnostik... mal schauen wann wir es jetzt erfahren und vorallem was es wird bin so gespannt...

lg sandra+ nina 2 1/2+ #schwanger 10+5

7

Bei uns wars in der 16. SSW (siehe VK) und war eindeutig und ist geblieben.

8

Ich hatte gestern ein Mädchenouting in der 16. ssw, das war aber ein neues Ultraschallgerät im KH. Es würde von 2 Ärzten bestädigt das sie ein Mädchen sehen und man konnte direkt draufschauen.


Grüße
Melanie