Bei 5+3 nur eine miniminiwinzige Fruchthöhle zu sehen? Sorgen?

Hallo!

Hatte meine letzte Periode am 18.04.2009. Habe am Freitag, 22.05.2009 SS-Test gemacht - mittelstark positiv. War heute beim FA, der hat nur Ultraschall gemacht (kein zweiter Test) und hat nach langem Suchen in der Gebärmutter, die eine gut aufgebaute Schleimhaut hat, nur eine 2 mm kleine Fruchthöhle entdeckt. Ist das nicht ein bißchen klein und zu wenig für 5+3 SSW? Er meinte dann: "Na gut, dann kommen Sie in zwei Wochen wieder und wir schauen, was sich daraus entwickelt hat." Was soll das jetzt heißen? Denkt er vielleicht das sich nichts daraus entwickelt? 2 Wochen, das ist eine so lange Zeit und im Endeffekt läuft es nachher auf eine Ausschabung hinaus. Wieso will er dann überhaupt warten? Da wird sich doch sicherlich nichts mehr entwickeln. Er meinte zwar, dass man wohl nur eine Fruchthöhle sehen wird, aber ich denke mal, er hat nicht mit einer so kleinen gerechnet. Wie war das bei euch?
LG
Nadine

1

hi


schau mal auf das Ultraschallbild da steht die Größe drauf links unten auf Englisch dann frag nochmal und vergleiche.Erstmal keine Sorgen machen, bist du sicher das du 5+3 bist, ich war am 20.5. 5+5 und meine letzte Mens war am 6.4 viel früher als deine, ich bin 6+3

2

Bild habe ich leider nicht mitbekommen. Das ich ab Samstag in der 6 SSW bin, hat urbia so errechnet. Wenn du quasi zwei Wochen vor mir deine letzte Regel hattest, müsste ich ja erst in der 5 sein, oder?

4

Hallo,

kommt drauf an was ihr für Zyklen habt..bei nem 28 Tage zyklus kann man normal rechnen bei einem längeren natürlich nicht.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

so schwer das auch erstmal ist.. erstmal gilt die alles oder nichts Regel.

Bei mir wurde (ich hab am 21.12. positiv gestestet) nur Bluttest beim Hausarzt gemacht.. und mein HCG Wert war für die Woche zu niedrig... also in einer Woche nochmal.. boah war ich am zittern.. tolles Weihnachten! Dann kahm endlich der Tag udn juchhuh mein HCG Wert stimmte nun völlig das man erstmal von einer gesunden Schwangerschaft ausgehen konnte!

Mitte jan war uahc endlich meine FÄ wieder da! Und was war? Ich hing 4 Tage hinterher, daher wohl auch die verschiebung des HCG Wertes. Heute in der 27. ssw sind war zwar ein wenig leicht, aber quickfidel und gesund!

Bei meiner 1. konnte sie damals in der errechenten 7 ssw das Herz nicht finden .. und diese FÄ (ich hab dnach gewechselt) ging erstmal vom schlimmsten aus und miente ich solle in 3 !!!! Wochen wiederkommen... ich bin 3 Tage später zum FA miener Mom und was war wiedermal? Alles ok, nur 4 Tage hinterher!


Mach dich nciht verrückt, alles was im Moemnt geschieht entschiedet das Keline. Wenn es gesund ist bleibts, wenn es krnak ist gehts.

Alles Gute,
Silver

5

Hallöchen nochmal, du bist übrigens bei 5+2 und das ist eigentlich noch okay mit der Fruchhöhle war bei mir auch so....bei mir war auch der hcg wert zu niedrig und dann hieß es 50:50 und im endeffekt ne woche später 8mm Fruchhöhle und mini dottersack und am do hoffentlich ein schlagendes herz.

Bei mir hat es sich wohl auch alles um 3-4 Tage verschoben.

Trotz Persona....naja aber egal hauptsache gesund...

mach dich nicht verrückt.

6

Hallo,

du bist einfach viel zu früh dahin. Ich bin bei meinen beiden Schwangeschaften nicht vor 8. Woche zum Arzt gegangen.

Einfach abwarten und viel viel Geduld, das wirst du noch brauchen.

lg:-)

jove

7

in meiner VK ist ein Bild von 5+6 zum damaligen Zeitpunkt. später wurde bei mir nochmal eine Woche zurückdatiert, weil das kind insgesamt etwas kleiner war.
Seitdem ist alles im grünen Bereich.

LG Joeri (33.SSW)

8

Hallo!
Kann leider kein Bild bei dir gucken, da es nur für Freundinnen ist ...

10

Hallo,

kann mir vorstellen wie es dir geht, habe erst vor wenigen Wochen ähnliches durch. SST zu Hause mittelstark positiv und beim FA HCG im Blut vorhanden-ist auch schön gestiegen-nur auf dem US konnte man bei 4+6 erst nix sehen und bei 5+3 nur eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Die FA hat mir nicht viel Hoffnung gemacht und leider ist auch 2 Tage später der HCG gesunken und ich bekam Schmierblutungen. Musste dann zur AS und bin nun wieder am hibbeln, da mein ES vor 6 Tagen war.

Viell. wolltest du etwas anderes hören, aber ich find es besser wenn du auch meine Erfahrung kennst.

Ich wünsche dir viel Glück !

LG

11

Das tut mir echt leid und ich wünsche dir viel Glück, dass es diesmal geklappt hat. Dank einer guten Freundin von mir - die mal ganz urbia auf den kopf gestellt hat - habe ich nun auch threads gelesen, wo bei 5+2 gar nichts zu sehen war und eine woche später embryo plus herzschlag. Es ist wohl von frau zu frau und ss zu ss alles anders und alles möglich. Na ja, wir werden es sehen, zwei wochen sind ja nicht zwei monate. wünsche dir alles gute.

13

Ja,ja, kommt mir alles bekannt vor! Habe auch tagelang das Internet durchgeforstet und viele Forumsbeiträge gelesen und wurde von vielen beruhigt und ich habe mich an die Hoffnung geklammert! Hab sogar eine Liste i Netz gefunden wo die Fruchthöhlengrößen drin standen und laut dieser Liste entsprach die Fruchthöhle auch der Woche und ich hab gedacht es wird schon alles i.O. sein und die FÄ macht mir umsonst Angst. Aber leider hat sie mehr Erfahrung und hatte Recht behalten. Anfang der 6. Woche müsste man schon mehr sehen! Ich hoffe das es bei dir anders ausgeht, kann dir wie gesagt nur mitteilen wie es mir erging.
Wenn du dir ganz sicher bist wann dein Eisprung war dann ist 2mm viel zu klein. Es sei denn du hattest deinen ES doch später und bist jetzt Ende der 5.SSW.
Viele die berichten man hat am Anfang nichts gesehen hatten einfach nur einen verspäteten Eisprung und eine andere Rechnung - deshalb hat man oft noch nichts gesehen.

Drück dir wie gesagt die Daumen und alles Gute!

weiteren Kommentar laden