geschlecht beim vaginalultraschall feststellbar??ende 17.ssw

war vorhin bei meinem arzt und er machte vaginalultraschall.das geschlecht will er aber nicht erkannt haben obwohl das kind mit dem steiß nach unten liegt.meint er er hat einfach nicht danach geschaut??mir kams nur etwas komisch vor...
lg
ach ja bin heute 16+6

1

Hallo,
vielleicht hat er auch was gesehen will sich aber noch nicht festlegen weil er sich nicht sicher ist. Meiner hat bei 13+1 bereits einen Schniedel erkannt. Er hat auch gesagt das so was zu einem frühen Zeitpunkt sehr unsicher ist aber er hätte so was noch nie bei einem Mädchen gesehen. Warte mal bis zum nächsten Termin vielleicht sieht er es dann schon besser. Ansonsten am besten direkt drauf ansprechen das er gezielt da schauen soll.

lg kula100
+ Schlumpf (13+6)

2

Hallo!

Wundert mich bissel, dass Dein FA den Ultraschall nicht über die Bauchdecke macht!?
Da könnte man vielleicht mehr erkennen.
Frag das nächste Mal einfach, wenn er den Ultraschall wieder wie bisher macht.
Gehst Du zur Feindiagnostik? Spätestens da wird das Geschlecht meist festgestellt.

Alles Gute

3

Vielleicht wollte er sich nicht festlegen.

Bei mir hat der Arzt in der 16. Woche den Verdacht auf ein Mädchen geäußert. Aber immer wieder betont, dass das nicht zu 100% gilt. Bitte nicht sofort rosa kaufen gehen.

In der 20. Woche hat er dann ein Mädchen bestätigt und mir ein Bild gegeben.
In der 24. Woche lag sie in Steißlage. Ich wollte es nochmal bestätigt haben, aber über den VaginalUS hat man nur Beine und Füße strampeln sehen.
Er meinte aber, es bleibe ein Mädchen.

In der 28. Woche war es immer noch ein Mädchen. Diesmal wieder mit Foto.

Also: Entweder der Doc wollte sich nicht festlegen oder er hat nur zappelnde Beine und Füße gesehen.

Choli

4

bei mir hat die FÄ das Geschlecht in der 15 ten ssw festgestellt. :-) Und es stimmte. :-)

Paulina mit Mélodie (heute genau 5 Wochen alt)

5

Hallo

Also meine Frauenärztin hat schon in der 13. woche gesagt es wird ein Junge auch beim Vaginal US und sie hat recht. WIr haben es bisher bei jedem US bestätigt bekommen und sogar ein 3d Bildchen davon.

LG Bina